On / Onto Was ist der Unterschied?

3 Antworten

Die Präposition "onto" ist ziemlich selten geworden.  Dre Unterschied zu "on" ist ähnlich wie der zwischen "in" und "into". Heute wir "onto" meist auseinandergeschrieben: on to, und relativ oft reicht auch das "on" anstelle des "onto".

Beispiel für "onto": He jumped onto the stage = hinauf auf die Bühne.

Wahrscheinlich das gleiche wie bei in und into oder? In=in into=hinein, rein

schlags im Online- Übersetzer nach.....muss man an Beispielen erklären

earnest  05.06.2015, 15:24

Das ist ein schlechter Rat.

Der Google-Trottel und seine beschränkten Geschwister sollten hier lieber nicht befragt werden. Halte dich an adabei und Astrid.