Was ist der Unterschied zwischen Add-On und DLC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Addons sind klassische Erweiterungen zu Spielen, die mit großem Inhalt viel Neues bieten (neue Kampagne, Einheiten, Waffen, usw. alles in einem Packet) Aktuelles Beispiel Starcraft 2 Heart of the swarm.

DLCs wiederum sind kleine Häppchen. Sie erweitern die z.B. die Story um ein paar Stunden, oder bieten neue Waffen, oder einfach nur Skins, oder wie bei Call of Duty z.B. Multiplayermaps, usw.

DLCs sind in der Regel günstiger sind aber auch häufig sehr umstritten da das Preis/Leistungsverhältnis oft unter aller Sau ist.

Marantz6370Q  12.01.2020, 22:54

DLC kann man normalerweise irgendwann als Paket kaufen, häufig zusammenhängend. Reine Addons sind grundsätzlich bei Simulationsspielen gegeben.

Addons haben meistens eine längere Spielzeit wohingegen DLC's eine wenigere Spielzeit haben aber im gegensatz zum Addon weniger kosten

Das ist das selbe. :-)