Omnibusfahrer wie alt darf arbeiten

1 Antwort

Nein, nicht in dem Sinne.

Ab 50 müssen Busfahrer schon lange, LKW-Fahrer seit einiger Zeit erstmals und dann alle 5 Jahre zur medizinischen Untersuchung. Auf der einen Seite eine Frechheit, weil das aus eigener Tasche gezahlt werden muß (machen die wenigsten Arbeitgeber und den Schein braucht man für die Berufsausübung damit man nicht der Allgemeinheit auf der Tasche liegt). Auf der anderen Seite.... wenn ich die ganzen Opas in ihren Daimler-Dieseln und Japanern durch die Gegend eiern sehe hielte ich so eine Regelung auch für PKW-Fahrer für Sinnvoll.

Solange der Busfahrer die Untersuchung besteht und noch krauchen kann darf er auch noch mit 102 fahren, wenn er will.

cesuresmek
Fragesteller

Danke meine Freund .