Was ist das für ein knubelartiges Ding unter der Haut am Oberschenkel?

4 Antworten

Evtl ein lipom ist nicht schlimm. Um sicher zu sein kannst du es auch rausschneiden lassen dann wird es untersucht wenn du möchtest. Das geht mit einer lokalen Betäubung.

Hey ☻

wenn dieser Knubbel klein und hart ist und ggf. noch ein paar Verfärbungen der Haut zu sehen sind (wie blaue Flecke) dann kommt das dadurch, dass womöglich deine Oberschenkel aneinader reiben und dabei könnte dann mal ein Blutgefäß platzen und dabei entstehen so kleine Gerinsel die sich wie Knubbel anfühlen.... das dauert paar Tage, dann wäre das weg.

Wenn du das nicht als Option siehst, ist der Weg zum Arzt natürlich nie verkehrt :) Gute Besserung

JennaMckibben
Fragesteller

Also kein krebs? Und es is unter der haut

Zimtsternjagd  08.08.2016, 20:52
@JennaMckibben

Nun, mit Krebs kenne ich mich nicht so gut aus... aber vermutlich nicht. Wenn es auf der Oberschenkel innenseite ist und der Beschreibung oben entspricht, dann warte einfach ein paar Tage ab. Ansonsten könntest du natürlich jederzeit zum Arzt, dieser könnte deine Angst am ehesten beschwichtigen :)

JennaMckibben
Fragesteller
@Zimtsternjagd

also wenn ich drauf drücke tut es weh sonst eigentlich nicht, also nix schlimmes? muss ich zum Arzt oder geht das wieder weg von selbst

Zimtsternjagd  08.08.2016, 21:15
@JennaMckibben

Ich kann es dir nicht 100% sicher sagen, da ich kein Arzt bin und es auch nicht sehe. Aber wenn du dir Sorgen machst, dann geh besser zum Arzt. Sollte es nicht weh tun und es könnte vom Schnekel reiben kommen, dann kannst auch ruhig noch paar Tage warten und schauen ob es sich verändert.

wenns bloss so n Hulper ist, ohne Entzündung, dann ist es wohl ein Lipom. Das wird vom Chirurgen ambulant örtlich betäubt und aufgeschnitten. Das ist bloss ne gelartige Gewebeansammlung. Gar nichts schlimmes, kommt bei vielen im Lauf des Lebens mal vor.

Keine Sorge, es wird ein Lipom sein. Das ist eine harmlose Fettgeschwulst.

JennaMckibben
Fragesteller

Kein krebs ?

piadina  08.08.2016, 20:59
@JennaMckibben

Nein, das glaube ich nicht. Aber Du kannst ja für Deine Beruhigung mal einen Doc drauf schauen lassen.