Omeprazol in der Schwangerschaft, wie lange nehmen?

1 Antwort

Der offizielle Beipackzettel verschiebt die Verantwortung auf den Arzt, den man im Falle einer Schwangerschaft fragen soll.

Ich würde es eher nur kurzfristig, maximal 14 Tage nehmen.

Ziel des Mittels ist ja, die Produktion von Magensäure zu verringern.
Das Abmildern der Magensäure kann man auch fördern durch Verzicht auf Kaffee und alles, was den Magen reizt (einfach mal im Internet gucken: 'Ernährung bei Magenproblemen').

unbekannt777129
Fragesteller

Dankeschön! Das habe ich mir auch gedacht. 14 Tage! Ich rufe morgen nochmal bei meinem Frauenarzt an und frage nach! Aber vielen Dank du hast mir sehr weiter geholfen