OMEN 15-dh1096ng Notebook erhitzt sehr schnell?

2 Antworten

Überhitzung bedeutet das Notebook schaltet ab oder senkt den Takt. Tut es das ?

Man muss sich aber auch nicht wundern, in einem Notebook einen Intel Bratofen verbauen mit 6 Jahre alter Technik und dazu eine RTX2070, da entsteht ordentlich Abwärme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

FelixLauppert
Fragesteller

Ja leider es gibt dauerhaft Frame Drops und auch Cursor Lags. Würde ein Coolpad helfen?

Hast du es schon länger?

Dann ist möglicherweise die Wärmeleitpaste vertrocknet.

Oder der Lüfter ist kaputt, also nachgucken ob er dreht

FelixLauppert
Fragesteller

Also soll ich es zur Reparatur bringen?

Kenshin663  21.06.2021, 10:20
@FelixLauppert

Kühlsystem reinigen (lassen) und WLP erneuern sollte helfen. Das kann eigentlich jede halbwegs kompetente Werkstatt.