Oma von Freund ist gestorben, was tun?

2 Antworten

Also als die Mutter meines Bekannten (ich hängte damals viel mit ihm herum) an Krebs verstarb, bot ich ihm an, dass er jederzeit mit mir darüber sprechen kann, sofern ihm dies a bissl hilft, wobei ich für so etwas der falsche Ansprechpartner bin, da ich keine enge Bindung zu meiner Mutter habe, was ich ihm auch sagte... er hingegen hing sehr an seiner Mutter. Jedenfalls machte er das lieber mit sich selbst aus, so kam es mir zumindest vor. Ich würde ihm ein- zweimal anbieten, dass er sich jederzeit melden kann und damit hat sich die Sache.

Edit: Ich komme ganz durcheinander mit hängte/hing hehe

Hi ich würde ihm erstmal so vielleicht drei, vier Tage in Ruhe lassen. Vielleicht meldet er sich ja auch von selbst. Wenn nicht, dann kannst ihm ja vorsichtig schreiben. Sagen das du dich mal melden wolltest und fragen wie es ihm geht. Wenn er dann antwortet dann solltest du vielleicht erst mal sehen was er schreibt. Wenn er nicht antwortet warte erstmal ab. Nach ein paar Tagen kannst du ihn dann ja mal Fragen ob er was unternehmen möchte. Wenn er ja sagt würde ich ihn fragen was er gerne machen würde. Wenn er es nicht weiß kannst du ihm ja deine Idee vorschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele Erfahrungen gemacht