Olympia: Warum wischen die Tischtennisspieler nach jedem Aufschlag vorne an ihrer Seite rum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal: "gutefrage.net/frage/tischtennis---olympia-2012" Zweimal: "gutefrage.net/frage/tischtennistischspieler-putzen-den-tisch" Dreimal: Man entfernt Unreinheiten von der Haut. Die Spieler gehen dafür bis vor das Netz, da dort der Ball fast nie aufkommt, und dabei eventuell der Ball durch die Ablagerungen ein klein Wenig anders abspringen/weiterfliegen könnte. Um außerdem den Schweiß besser abzutrocknen, dürfen die Spieler nach jedem sechste Ball zu ihrem Handtuch greifen, und sich ein wenig "abtrocknen", sodass sie wieder schweißfrei spielen können. Sicherlich wird das nach einiger Zeit auch so einer "Macke", und einer "Angewohnheit" das zu tun, was aber normal ist. (ich musste das www. von den Links entfernen, da das sonst als Spam gewertet wird... ^^) Viermal: gutefrage.net/frage/tischtennis-eigenarten Ich denke, dass das reicht, aber gut, dass so viele Tischtennis gucken!!! :-)

P.S.: Weitere Links gebe ich nicht an. ;-)

Um ihre Hand vom Schweiß zu befreien. Würden sie es vorne an der Platte machen, wäre die Stelle rutschig und der Ball würde darauf "ausrutschen"..:)...:D