Olymphemd: Was ist der Unterschied bei den Passformen?

2 Antworten

Hallo!

"Comfort Fit" betont eine etwas lockerere Passform. Solche Hemden - unter anderem auch von Olymp - trage ich beruflich immer, die sind am Schreibtisch oder bei langen Autofahrten sehr angenehm, ohne dass sie andererseits wie Sandsäcke aussehen, die man am Körper kleben hat.

"Modern Fit"-Hemden sind relativ eng; das ist etwa das Gleiche wie "Slim Fit": Diese Hemden sind eben zur Zeit modern, aber sie passen nicht immer. Ich habe vor Jahren mal probeweise ein "Slim Fit"-Hemd gekauft und fand es unerträglich. Es hat immer irgendwo gekneift, ich hatte permanent das Gefühl, es eine Größe zu klein gekauft zu haben -----> ich bin zwar nicht ganz schlank, aber auch nicht dick oder übergewichtig ... doch wertvolle Zentimeter fehlen da einfach, es kann gerade im Sitzen sehr unangnehm sein.

"Body Fit", "Super Slim" oder "Tailored Fit" sind noch enger geschnitten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung