Olymp Hemden - Body fit bzw. Modern fit

2 Antworten

"body fit" ist enger geschnitten als "modern fit". Es gibt noch "comfort fit", das ist eher weit geschnitten. Wenn man nicht sehr schlank gebaut ist dürfte "body fit" zu eng sein. Wenn ein Hemd zu eng sitzt sieht das wirklich nicht so toll aus. Zu weit sollte es allerdings auch nicht sein. Man muss eben auch auf die Größentabellen des Herstellers schauen. Die findest Du z. B. unter  businesshemden.com.

Die meistern Hersteller bieten heutzutage diese Varianten in den Schnitten an. Auch zum Beispiel Roman-Rothschild of Switzerland Hemden. Prinzipiell kann man aber sagen, dass SLIM das ist was früher REGULÄR war. Bodyfit sind wohl die ganz tailliert geschnittenen Hemden. Für die COMFORT musst Du korpulent sein. Speziell zu deiner Frage, Bodyfit ist im Umfang teilweise mehr als 12-14cm enger geschnitten als die SLIM Variante. Das ist nur was für eine sportliche Statur ohne zu breite Schultern.