Ollie skateboard?

2 Antworten

Hey, Du meinst, dass Du Kurven fährst oder Dich beim Abpoppen drehst?

Ersteres kann an einseitiger Gewichtsverlagerung oder den Lenkgummis liegen ... wie hier schon erwähnt wurde, ist es ratsam, sich auf die Fußballen zu konzentrieren. Lenkgummis: Schau mal mit einem Skatetool, ob eine härtere oder weichere Einstellung Dir Abhilfe verschaffen kann ...

Wenn Du es beim Abpoppen meinst, dann liegt es meist an der Körperhaltung bzw. Deinen Schultern, die nicht wirklich parallel zum Brett ausgerichtet sind.

Ich wünschte, ich hätte diese Videos damals schon gesehen, aber diese wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Skatephysik ist in der Form relativ neu, schau einfach mal rein:

https://youtu.be/qMKPt3mgsAU?si=OeDe0syowtKIRCFq

https://youtu.be/gb6AwBP8hsI?si=Azme48di0OVioKIE

https://youtu.be/vT3RsySRzd8?si=k9JXjrBNSAlcmj9U

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenajulieallesk
Fragesteller

Vielen dank! Genau ich fahre dann quasi versehentlich eine Kurve...

Da stellt sich ein wenig die Frage wie du dein Füße beim Ollie plazierst. Eigentlich solltest du dabei grade aus fahren.

Aber generell, wenn du noch probleme hast dein Footpositioning während der Fahrt umzustellen solltest du erstmal daran arbeiten. Dann ist dein Boardgefühl noch nicht gut genug um dich schon an Tricks zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Lenajulieallesk
Fragesteller

Naja so wie es mir Leute gezeigt haben vom Skaten, einer mittig, einer hinter den schrauben und so das die Fersen übers Board hinausragen.