Oldtimer geeignet als Erst / Anfängerauto?

3 Antworten

Das würde ich ehrlich gesagt nicht machen, als Anfängerauto eignet sich da eher ein Golf oder ein Polo.

Autos sind zum Fahren gebaut worden. Wenn der Zustand stimmt, kannst du das auch.

Den Zustand am alten Wagen zu erhalten, ist um einiges leichter und günstiger, als an einem neuen. Ob du das machst oder auf Verschleiß und Wartungsstau fährst, bis nichts mehr geht, bleibt dir bei beiden selbst überlassen.

Der Oldie hat keinen Katalysator. Da bleibst du aus vielen Innenstädten außen vor!

Außerdem fehlen dem Airbags und weitere Sicherheitsausstattungen sowie die Crashsicherheit heutiger Automobile.

Fahren kannst du den, aber für den Alltag?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Interesse an Auto und Technik