Olaplex nr. 3 auch ohne 1&2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Olaplex ein Baustein eines Wirkstoff-Systems ist, wirkt Olaplex Nr. 3 auf Haare, die nicht mittels Zugabe der Nr. 1 und 2 farblich behandelt wurden, absolut unterschiedlich  . . .  das reicht von geschmmeidigem bis zu strohtrockenem Haar.

Olaplex Nr. 3 ist definitiv nicht als Haarkur oder reguläres Harapflegeprodukt zu verstehen, sondern eben definitiv als Ergänzung zur Färbung/Blondierung mittels Zugabe der Nr. 1 und Finalisierung mit der Nr. 2

Du wirst auch nirgendwo auf der Flasche oder möglicher Umverpackung einen Hinweis darauf finden, dass der Hersteller dieses Produkt als allgemein wirksames Pflegeprodukt bezeichnet.

Es ist ja eher so, dass z.B. auch viele Fachkolleginnen, die sich deren Haare inkl. der Zugabe von Olaplex Nr. 1 und 2 färben/blondieren, die Nr. 3 gar nicht verwenden, weil es definitiv deutlich bessere (und auch gleichzeitig günstigere) wirkliche Pflegeprodukte gibt. . . .  wie z.B. den Haarbalsam und die Haarmaske von MARiAS Organic Hair   . . .   und das sind Produkte, die wirkliche und ehrliche Wirkung bringen und die Haare nicht nur mit flüssigem Plastik zukleistern, um eine Wirkung zu simulieren.

Olaplex No 3 ist sehr niedrig dosiert. Es bewirkt  fast gar nichts. Einige sind der Meinung, dass die Haare besser aussehen und geschmeidiger werden.

Ich nutze es bereits seit 1,5 Jahren und sehe nichts von dem, was in Deutschland erzählt wird. Es soll ja angeblich auch reparieren.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich auch no 1 und no 2 als Treament mehrmals hatte. Die Haare sind gestärkt, aber gewiss nicht "repariert".

Also wenn man erwartet, dass Spliss und Co davon weggeht: lieber das Geld für regelmässigen Splissschnitt ausgeben und die Haare pflegen, pflegen und pflegen.

Für Blondierung und Co finde ich es aber ideal. Allerdings kommt nur no 1 in die Blondierung (auf die Dosierung sollte man achten). Nach dem chemischen Prozess (ausgespüllt), wird no 2 aufgetragen und ca. 20 Min einwirken lassen.

Für zuhause bekommen die Kunden zur Aufrechterhaltung von no 1 und no 2  das Olaplex no 3. Es stärkt und hält die Wirkung von vorherigem Treatment aufrecht und bereitet quasi auf die nächste chemische Behandlung vor. Also eher eine Stärkung, damit das Haar resistenter wird. So steht es auf der US Seite. In Deutschland wird von Reparatur von bereits vorhandenen Schäden gesprochen. Ich kann dazu sagen, das stimmt leider nicht. Schutz beim Färben/Blondieren ja... nachhaltige Reparatur von älteren Schäden nein.