Oktoberfest Zelt Security?

4 Antworten

Mit 15 Jahren ist dir der Zutritt zu den Zelten erstmal erlaubt. Alkohol wird an dich natürlich nicht ausgeschenkt.

Beachte auch, dass Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren ist die Anwesenheit auf der Festwiese (und somit auch in den Bierzelten) ab 20 Uhr nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten gestattet ist.

https://www.oktoberfest.de/informationen/kinder-und-familie/wiesn-tipps-fuer-familien

999raphi
Fragesteller

Hallo, seit wann ist das so? Sonst war es doch immer erst ab 16 und auf Google steht teilweise auch, dass erst ab 16 Eintritt ist.

Am besten an Südeingang da ist so ein kleiner Eingang am Zaun ( das könntet ihr euch durch (aber nicht so viel essen 😉)

999raphi
Fragesteller

Sind da auch Türsteher wie an den normalen Eingängen an der Hauptstraße?

Wenn ihr eure Eltern dabei habt ist das kein Problem. Kinder und Oktoberfest, da gibt es ein eigenes Regelwerk. Vielleicht schaut vorher bei der Wiesnwache vorbei und informiert euch. Niemand will euch aus einer Ausnüchterungszelle abholen, das wird megapeinlich.

Trotzdem, viel Spaß beim Achterbahn fahren ;-)

999raphi
Fragesteller

Hallo, wir sind leider ohne unsere Eltern da, und deswegen würd ich ja gerne wissen wie wir sonst ins Zelt kommen. :)

999raphi
Fragesteller
@AnnukaSi

Ok Dankeschön hoffentlich klappt es und sie fragen nicht nach Ausweisen :)

Da kommt ihr überall rein ... allerdings bekommt ihr mit 15 kein Bier!

Und ich würde mich beeilen - so lange läuft das Oktoberfest auch nicht!

999raphi
Fragesteller

Hallo, sicher dass man da einfach rein kommt? Da sind ja überall Türsteher die doch ausweis kontrollen durchführen.