Okkultismus? Wie kann man beitreten?

Micca - (Magie, Okkultismus)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsicht! Viele angeblich okkulte Sekten oder Gruppen wollen auch nichts weiter als dein Geld und haben teils kranke initiationsrituale.

Bevor du einer Gruppe beitrittst, würde ich dir empfehlen die Initiation in die Hermetik von Franz Bardon zu lesen. Auf deutsch heißt sein Buch: "Der Weg Zum Wahren Adepten"

Wenn du dann eine Ahnung davon hast, wie sich Magie auswirken kann, kannst du viel besser darüber urteilen, ob eine Gruppe für dich passend wäre.

Nichtsdestotrotz empfehle ich dir, dich mit dem Konzept der "selbsterfüllenden Prophezeihung" aus der Psychologie und mit Hypnose zu beschäftigen, weil du damit auch verstehst, warum die Magie wirkt. z.B. Wenn du "deine Nahrung mit einem Wunsch impregnierst", z.B mit Gesundheit, ist das für mich eine Form der Hypnose, wo du du dir deinen Wunsch suggerierst.

Sei wirklich sehr vorsichtig! Ich habe einen Kumpel der in einem Esoterikkurs Pyramiden baut, um sein Leben zu verlängern, aber keine Ahnung hat warum er das macht bzw. was er da überhaupt macht und warum es wirkt -.-

Wenn du diskutieren willst, darfst du mich gern persönlich anschreiben. Ich beschäftige mich unter Anderem mit hermetischer Magie.

himmelsdrache34  09.10.2014, 11:37

Cool hat man dafon vorteile?

sanne03  03.03.2015, 21:13
@himmelsdrache34

Du solltest dich ausserdem mit Karma beschäftigen. Ohne die universellen Gesetze zu kennen, kannst du dich sprichwörtlich "in Teufels Küche" bringen... das ist kein Scherz.

Du hast zwar schon eine Antwort als hilfreichste ausgewählt, aber ich möchte doch noch mal was anmerken:

Micca, Esoretik...

?? Ich gehe jetzt mal ganz großzügig davon aus, dass du dich hier aus irgendwelchen Gründen einfach nur grob vertippt hast (obwohl mir schleierhaft ist, wie man das "M" treffen kann, wenn man auf der Tastatur eigentlich das "W" meint...).

Insgesamt klingt aus deiner Frage ja sehr deutlich heraus, dass du eigentlich keine Ahnung hast von irgendwas in dem Bereich. Was an sich ja auch nicht schlimm ist. Aber gerade deshalb solltest du dich doch erst mal mit den Begrifflichkeiten vertraut machen und nachforschen, was es womit auf sich hat. Niemand kann dir hier eine allgemeingültige Empfehlung oder einen "Lehrplan" vorgeben. Esoterik, Okkultismus und Paranormales sind ein so unglaublich weites Feld, da kann man nicht einfach so hineintrapsen und dann mal gucken, was sich ergibt.

Insgesamt finde ich die Anregungen von DominikVi ganz gut, du solltest auf einen Fall einfach irgendwo mitmachen. Das Internet gibt jede Menge Lesestoff her, und du musst erst mal einsteigen und dich theoretisch vorbilden, bevor du irgendwas praktisch anfängst. Wenn die Angabe in deinem Profil stimmt, dann bist du grad mal 16. Da ist man noch sehr leicht beeinflussbar, also nimm dir Zeit und belies dich erst mal gründlich, bis du insgesamt gefestigt und reif genug bist, um mit diesen Themen dann tiefer umzugehen.

kimy2j  17.09.2014, 09:34

edit: es muss natürlich heißen "...auf keinen Fall einfach irgendwo mitmachen."

Ich bin ehrlich, ich habe nicht die geringste Ahnung von solchen Dingen ^^

Aber, soweit ich weiß, gibt es einige Foren über solche Themen. Du könntest dich erstmal in (größeren) Foren anmelden und dort deine Fragen stellen und/oder Kontakte knüpfen. Dann wirst du deine "Richtung" ganz alleine finden  :)

An deiner Stelle würde ich aber genau aufpassen und alles ersteinmal hinterfragen. Leider gibt es überall Spinner :/

Als Mädel steht dir die Verbindung der Wicca Hexen offen. Einfach googlen. http://hekate.info.at/wicca-kult.html

Einfach online suchen und viele anschreiben, du findest schon welche, auch auf gf. Suche nach Info auf wikipedia.

kimy2j  17.09.2014, 09:35

Wicca ist grundsätzlich für alle Menschen offen, nicht nur für Mädchen/Frauen.

dereiserne666er  18.09.2014, 02:17
@kimy2j

Das ist mir neu! Offiziell vielleicht, doch in Realität? Ich würde gerne mal einen Wicca Hexer oder wie heißen die Männer dort? Kennenlernen! :) Ich bin Gaianer!! :))

Du bist noch "Frischfleisch"....dann solltest du ganz besondere Vorsicht walten lassen!

Lilli9060
Fragesteller

Mit Frischfleisch sind eig. junge Menschen , Anfänger gemeint

XXungerechtXX  14.09.2014, 13:20
@Lilli9060

Ja, genau das meinte ich. Gern werden an solchen Anfängern Rituale durchgeführt um sie in ihrem Reihen aufzunehmen.....