Okkultismus der Unterhaltungsindustrie?

3 Antworten

Das Dreieck ist extrem simpel aufgebaut und das Hirn ist sehr interpretierfreudig. Man sieht selbst da Dreiecke, wo gar keine sind. Vielleicht interessant: https://en.wikipedia.org/wiki/Illusory_contours

Lesgetitbaby
Fragesteller

Ich schaue grade was, zuerst wird eine Pyramide auf einem Handy gezeigt, ein paar Folgen später hat einer ein T Shirt mit Dreiecken getragen, auf einmal reden die Darsteller über eine Triangel.

Das ist eindeutig kein Zufall

Lesgetitbaby
Fragesteller
@aalbtraum, UserMod Light

Alter. Ist das ein Scherz?

Einfach aus dem Nichts taucht ein Typ auf mit einer Tshirt voller Dreiecke und dann reden sie über Dreiecke, obwohl das nichts mit der Szene zu tun hatte und rein garnichts zur Geschichte beiträgt.

Midgardian  29.07.2023, 11:20
@Lesgetitbaby
Selig sind, die sehen, und wenigstens dann glauben.

Keine Sorge, wenn ich ein Dreieck sehe, dann glaube ich auch, dass es da ist. Dass es aber ein Symbol geheimer, okkulter Kreise sein soll, das ist kein Sehen. Das ist Interpretieren.

Das war ursprünglich eine Verschwörungstheorie. Inzwischen ist dass teil der Popkultur

Und das Dreieck war nie ein Symbol der Illuminati

Ich sehe bei Pornofilmen häufig, dass die Darsteller*Innen ein christliches Kreuz tragen. Eine verrückte Welt ist das.

Woher ich das weiß:Hobby – Freizeit und Hobby
Lesgetitbaby
Fragesteller

Ja exakt.

Aber es irritiert mich immer. Ich schaue manchmal Serien, und dann wird auf einmal ein Dreieck eingeblendet, obwohl es garnicht zu der Szene passt. Mega seltsam.

Ich hab mal gehört, dass sie damit zeigen, dass sie zu ''ihnen‘' gehören oder so.

Reinkanation  02.05.2023, 17:10

Nunja Jesus hatt sich ja auch in der Öffentlichkeit nageln lassen