Gute Filme/dokus über iluminati/rothschild auf Netflix?

3 Antworten

Themen rund um Illuminati habe ich immer auf Youtube geschaut. Denke nicht das Netflix solche Dokus anbietet

Die Sachen mit Freimaurer usw waren vor 150~300 Jahre mal geheim Bünde. Aufklärerische Meinungen wurden von der Kirche verfolgt bis zum Tod wie man ja weiß. Das war ein Hauptgrund warum es solche Gruppen gab. Wissenschaft und Parawissenschaft wurde wegen fehlendem wissenschaftlichen Fähigkeiten vermischt und so waren die Gruppen so wie sie nun mal waren.

Ich finde im Grunde waren das Lobbyisten im geheimen die in ihrer Gemeinschaft daran arbeiteten die Welt moderner zu machen. Wenn man mal die Architektur von Washington sieht oder den Dollar könnte man denken das diese Gruppen maßgeblich an der modernen Weltanschauungen mitgewirkt haben.

Was das auseinandersetzen mit so Themen heute bringt ist vor allem eines, nämlich darin besser zu verstehen wo Glauben aufhört und Wissen anfängt. Diese Grenze legt nach wie vor nicht jeder nach Wissenschaft und physik fest.

Es gibt undenkbar viele die denken sie glauben und ihr glauben wäre Wissen.

Wenn einer sagt er weiß das Gott bei ihm ist dann weiß ich nur das er davon absolut überzeugt ist. Das kann mich beeindrucken oder dazu bringen ihn zu bemitleiden.

Wissen ist nur eben ein von jedem nachprüfbarer Beweis. Den kann derjenige nicht liefern somit ist es als Glauben zu definieren was einfach fakt ist.

Das ist nicht schlimm aber das ist nunmal der Unterschied vom Mittelalter zu unserer Zeit, das wir klar nach Wissen und Glauben unterscheiden können.

Kann jeder machen wie er will. Die Juden haben auch viel dazu beigetragen das die Welt in die moderne Zeit der Forschung und Wissenschaft übergegangen ist. Ich vermute das deshalb einige Symbole der Freimaurer den des Judentums ähnlich sind. Aber da kenne ich mich nicht aus und kann nichts dazu sagen.

Was nicht erlaubt ist gibt es nicht bzw. nichts was der Wahrheit darüber entspricht.

Aleyna3000
Fragesteller

Wieso nicht erlaubt ?

Aleyna3000
Fragesteller

Gibt es vielleicht Filme die abgewandelt wurden?