Okkultismus und Religion?

5 Antworten

Okkultismus ist die lehre der übersinnlichen Kräfte / dem unerklärbaren. Meist wird dies mit Hexerei oder Zauberei in Verbindung gebracht und ist Satanisch (es werden die Mächte des Bösen beschwört).

Bei einer Religion, handelt es sich um eine Glaubensrichtung und Weltanschauungen, die an einem Gott oder mehrere Gottheiten glauben. Wie z.B. das Christentum, in dem es um den glauben des Messias Jesus Christus und dem heiligen Vater (Gott) geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlicher Glaube, Bibel Studium

Okkultisten erkennen oder sehen geheime, verborgene Dinge, die der normale mensch nicht sieht.

Religionen haben dagegen eine Lehre an die man glauben soll.

Okkultismus kümmert sich um den Versteckten, unsichtbaren Teil der Schöpfung. So wie eine Stuhlprobe nach okkultem Blut im Stuhl untersucht wird.

Religionen folgen überlieferten Traditionen, die in Heiligen Schriften so klar wie möglich beschrieben ist, um sich vom Okkultismus abzugrenzen, der von den Anhängern der Religionen als Sumpf empfunden wird.

Religionen (Judentum, Christentum, Islam) stellen Gott ins Zentrum der Überlegungen und des Glaubens. Im Okkultismus ist es der Teufel.

Beide Glauben an nicht exsitente Fantasiegestalten, nur bringen dich die Okkulten nicht um