Oke mit anderen zu Saufen wo auch Jungs dabei sind?

jannik1411  29.06.2021, 23:07

Warum bist du nicht dabei?

Matthi4389
Fragesteller

Wurde nicht gefragt

8 Antworten

Warum sollte es nicht okay sein?

Hast Du etwa Angst, dass sie nur auf die Gelegenheit wartet, Dir endlich fremdgehen zu können??? Oder dass die Männer mit ihrer Zustimmung einfach hemmungslos über sie herfallen???

Also, wenn dem wirklich so wäre, dann hättet ihr eh keine Beziehung, um die es sich noch zu kämpfen lohnt!

Ich vermute aber mal eher eine übertriebene Eifersucht Deinerseits, welche üblicherweise eine Beziehung mit der Zeit immer mehr kaputt macht.

Vertraue ihr einfach (auch wenn es Dir Anfangs vielleicht noch nicht wirklich leicht fällt) oder willst Du sie in Zukunft immer mehr "einsperren" und damit immer mehr Deine Liebe quasi an Bedingungen knüpfen und so Deinen Schatz irgendwann verjagen???

Ich denke mal nicht, also arbeite am besten an der Beseitigung des eigentlichen Problems: nämlich Deiner Eifersucht und nicht an der Überwachung Ihrer Freizeit!

Es heißt schließlich nicht umsonst:

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

LamaFelix  30.06.2021, 05:35

bueno. Alles leicht gesagt aus der Ferne und wenn man nicht selbst betroffen ist. ;-(

Kenne zu viele Beispiele, die in eine psychische und physische Katastrophe fuehrten.

Was ist das fuer eine Beziehung, wenn einer der Partner meint, er braeuchte die Freiheit, wie in alten Zeiten saufen gehen zu muessen ??

AmysAngel  30.06.2021, 08:14
@LamaFelix

Dh bei einer Beziehung werden einem alle Freiheiten genommen und man darf nicht mehr mit Freunden mal trinken gehen die unbekannte Freunde mitnehmen? Das wäre ja keine glückliche Beziehung. Kein Wunder das manche dann lieber Single bleiben wollen.

LamaFelix  30.06.2021, 13:01
@AmysAngel

Dh bei einer Beziehung werden einem alle Freiheiten genommen und man darf nicht mehr mit Freunden mal trinken gehen die unbekannte Freunde mitnehmen?

Nein. Werden nicht genommen. Es muss alles nur vor einer Beziehung klar sein, worauf man Wert legt.

Genau, da bleibe ich lieber Single, als solch eine "Partnerin" an meiner Seite zu haben.

Ich habe mit meinen Freundinnen stets getrennt gelebt. Jeder hatte seine eigene Wohnung.

Und wie schon betont: Meine Lebensabschnittsgefaehrtinnen brauchten diese "Abwechslung" in Form von Saufgelagen nicht.

No smoke, no alcohol. Das war unsere Formel. Und die funzte.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ich sehe es mal aus der Frauen perspective : ich finde es völlig in Ordnung wenn mein Partner mit menschen trinkt. Ob sie weiblich oder männlich sind ist mir egal.

Du solltest an deiner Eifersucht arbeiten. Damit machst du mehr kaputt als dass sie dir hilft.

LamaFelix  30.06.2021, 05:47

Wenn seine Freundin zum Schachspielen in einem Club ginge, und er zuhause bleibt, weil ihn Schach nicht interessiert, haette ich vollstes Verstaendnis.

Listo !!

Hey,

Ich kann deine Sorge verstehen, aber deine freundin ist eine eigenständige Person. Natürlich ist es blöd wenn man weiß die geht sich abschießen, aber eigentlich sollte sowas in einer funktionierenden Beziehung mit stabilem Vertrauensverhältnis kein Problem sein. Ich meine sie hat das Recht mit ihren Freunden auszugehen (das hättest du auch), auch wenn da jemand dabei ist den du nicht kennst. Vertraust du ihr so wenig dass du denkst sie würde direkt mit jedem fremden Jungen was anfangen? Du darfst doch auch ausgehen mit Leuten…

Wenn mein Freund mit für mich fremden Mädchen trinken gehen würde, wäre das für mich kein Problem. Ich denke also nicht dass es schlimm ist dass sie ausgeht, ich finde es ist eher schlimm dass dich das so sehr stört, dass es wohl zu ernstem Streit in der Beziehung führt. (Außerdem hast du ja geschrieben die möchtest dich nicht aufdrängen, aber wenn du nicht sagst dass du gerne dabei wärst, dann wirst du wohl auch nicht gefragt werden… Schließlich muss sie dich nicht mitschleppen wenn sie mit Freunden ausgeht)

LG

Matthi4389
Fragesteller

Sie weis es doch und hatte mir versprochen das wenn sie Saufen geht sie nicht mitnimmt

LamaFelix  30.06.2021, 05:41

aber eigentlich sollte sowas in einer funktionierenden Beziehung mit stabilem Vertrauensverhältnis kein Problem sein. Ich meine sie hat das Recht mit ihren Freunden auszugehen (das hättest du auch),

jaja, schon klar. Alles kein Problem. Fuer mich sind solche Beziehungen abstrakt und auch nicht nachvollziehbar.

Wer das Beduerfnis hat, sich, trotz einer Beziehung, mit "Freunden" voll laufen zu lassen, ohne den Partner mitzunehmen, taugt nichts fuer eine Partnerschaft.

Kenne aus meinem gesamten Freundes-, Bekannten- und Verwandtenkreisen nicht eine Partnerschaft, denen so etwas in den Sinn kommt. Sind wir alle abnorm ??

LamaFelix  30.06.2021, 13:04
@LemonFreak22

Exactly. Ich habe nichts dagegen, was ihr euren Freunden/innen alles "erlaubt " ;-))

Merke gerade wie glücklich sich mein Partner schätzen kann, dass ich ihm so vertraue so wie ich hier oft lese wie viele etwas dagegen hätten 😅

Ich weiß das mein Partner mich liebt und eine andere ihm egal wäre. Wieso sollte ich dann was dagegen haben? Ich vertraue ihm da vollkommen :) er ist keiner der sich an andere ranmacht ^^

LamaFelix  30.06.2021, 05:22

hmm, meine Freundinnen hatten NIE das Beduerfnis, sich mit anderen Typen in einer Kneipe die Hucke vollsaufen zu muessen.

Offensichtlich gefielen ihnen meine Hobbies besser, als primitives Entertainment ? ;-))

AmysAngel  30.06.2021, 08:08
@LamaFelix

Er ist da auch mit Freunden und die haben manchmal auch Freunde dabei und da kennt er eben nicht alle ^^ können auch weiblich sein. Und ich kann im Gegensatz zum Fragesteller, ist auch das Einzige was mich da wundert, mit, da er mich immer fragt. Nur mag ich nicht ^^

Und einmal bis dreimal im Jahr geht er da nur mit :)

Ich fänd es glaub nicht so.. Klar man sollte nichts verbieten aber wäre für mich eher ein nicht so gutes Gefühl.

LamaFelix  30.06.2021, 05:45

so isset. Was sind das fuer Partnerschaften, die sich gegenseitig die Freiheit genehmigen, sich, ohne Partner dabei zu haben, mit teilweise unbekannten Personen den Hals mit Alkohol vollschuetten zu lkoennen ??