Was würdet ihr an meiner Stelle tun, wenn sich mein koreanischer Freund meinen türkischen Eltern vorstellen möchte?

4 Antworten

Das kommt darauf, an wie alt und wie abhängig du von deinen Eltern bist.

Wenn du abhängig bist, dann würde ich eher noch etwas warten, bis du unabhängig bist, bevor ich ihn vorstelle, damit sie dich nicht erpressen können, dass du ihn verlassen musst, sonst...

Wenn du nicht abhängig bist, würde ich die Eltern sanft vorbereiten, was für ein toller Mensch er ist, warum du ihn so gerne magst, warum du dir eine Zukunft mit ihm vorstellen kannst, und dann so langsam einfliessen lassen, dass er kein Moslem ist...

ev. ist er auch bereit, um des Friedens willen zu konvertieren...

Ihn deinen Eltern nicht vorstellen.

shnclrng
Fragesteller

Das will ich ja auch noch nicht, aber er😅

Germandefence  12.04.2016, 19:29

Ich würde ihm raten es zu lassen

Wenn dein koreanischer Freund aus Liebe zu dir und aus Überzeugung zum Islam konvertieren möchte, sollte es weniger Probleme geben. Wenn er definitiv nicht konvertieren wird, ist eine islamische Ehe nicht möglich und selbst wenn ihr standesamtlich heiraten solltest, werdet ihr vor Gott zur zwei Menschen sein, die unehelichen Sex haben und etliche Jahrzehnte eine große Sünde begehen.

Ihn vorwarnen und dann Augen zu und durch. Sonst kommt es so geheimnistuerisch. Es ist zum Teil ja auch seine Entscheidung, ob er es versuchen will :)