Ohrstecker raustun?

3 Antworten

Also in einer Nacht hätte ich Angst. Ich würde aber die Stecker durch dünne Ringe, möglichst aus Titan.

Viele Leute machen die Ohrstecker weit zu, damit sie schön auf dem Ohrläppchen aufliegen. Und das ist halt für viele Leute gar nicht so gut. Aber im ersten halben Jahr sollte man die Ohrringe wirklich nicht für eine Nacht raustun. Es ist schon sehr ärgerlich, wenn in einer Nacht das Ohrloch zugeht.

Nach so einer kurzen Zeit wachsen die Ohrlöcher noch relativ schnell zu. Das „Luft ran lassen“ bringt eigentlich nichts, du reizt damit die Ohrlöcher nur zusätzlich wenn du die Stecker ständig entfernst und wieder reinmachst.

Besser ist, wenn du die Stecker weiter drin lässt und die Ohrlöcher 1-2 Mal am Tag mit Kochsalzlösung pflegst. Lös dafür einfach ein wenig Salz in warmem Wasser auf:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte so frische Piercings auf gar keinen Fall über Nacht mal rausnehmen, die Löcher können und werden wahrscheinlich in der Zeit zugehen.

Desinfizieren sollte man die Löcher nur, wenn sie noch nicht abgeheilt sind, ansonsten reicht es die beim Duschen mal etwas unter fließendem Wasser zu bewegen damit sie sauber werden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung