Ohrpiercings als Erzieherin?

10 Antworten

Also ich habe da noch andere Erzieherinnen gesehen.

Ich denke, das kommt auch immer auf die Engstirningkeit der Umgebung an. Bei uns wärest Du damit Mainstream oder eher zurückhaltend unterwegs. Du hast ja nichts gedehnt.

Allgemein ist die Frage, woran sich die Menschen stören (können). Sie könnten sich stören, dass Du nicht ihrem Klischee entsprichst. Da können dann aber auch schon die kurzen Haare zumindest unterschwellig das Problem sein.

Oder Eltern haben ein Problem damit, dass ihre Kinder das nachmachen wollen. Dann musst Du das halt den Kindern aber auch den Eltern erklären.

Nein, zumindest in der Kita meines Sohnes war selbst mehr kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Das ist völlig in Ordnung! 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Kinder stören sich nicht an Piercings und Tätowierungen. Es zählen die Erzieherischen und Pädagogischen Fähigkeiten.

Deshalb absolut in Ordnung.

Absolut in Ordnung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum