Ohrpiercing Hilfe Claires :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Claires etc. machen auch alles dafür, dass sie die Kunden hinters Licht führen können.. Die achten nicht aufs Wohl ihrer Kunden, sondern nur auf die Einnahmen!

  • Beim Schiessen wird der Stecker einfach ins Gewebe gequetscht, wobei beim Stechen ein sauberer Stichkanal entsteht, welcher für eine optimale Abheilung unerlässlich ist.
  • Geschossene Ohrlöcher heilen deutlich schlechter ab, bei einigen sogar überhaupt nicht..
  • Die herkömmlichen Piercingpistolen können nicht sterilisiert werden, weshalb Bakterien und andere Krankheitserreger (im schlimmsten Fall Aids, Hepatitis etc.) direkt in den Blutkreislauf gelangen können.
  • Der medizinische Ohrstecker ist aufgrund seiner Form und Länge überhaupt nicht geeignet als Ersteinsatz.
  • Billigschmuckverkäufer und andere "Pfuscher" haben absolut keine Ahnung von Piercings und es ist extrem verantwortungslos, dass sowas angeboten wird. Weder die Beratung am Anfang, noch die Hilfe bei Problemen ist bei so jemandem optimal.

Diese Liste könnte man noch beliebig lang weiterführen, denn es gibt wirklich keinen einzigen vernünfitgen Grund, sich ein Piercing schiessen zu lassen.. Es gibt unzählige Piercingstudios, wieso gehst du nicht einfach dort hin?

Sarah2004
Fragesteller

Ich geh lieber zum piercer :D

Sie schießen es dort mit einer Pistole. Ohrlöcher schießen zu lassen ist NIE gut. Die Verkäufer haben keine Ahnung, was sie da überhaupt machen. Übrigens ist es sogar illegal, mit diesen Pistolen durch den Ohrknorpel zu schießen. Du könntest sie also anschließend wegen Körperverletzung anzeigen.

Wenn du ein Piercing haben willst, dann gehts du bitte zu einen Piercer und lässt es dir vernünftig stechen, und nicht einfach bei einer Verkäuferin mit dem völlig falschen Schmuck durchschießen.

Sterile Nadeln hast du dort garantiert nicht gesehen - die dürfen nämlich dort gar nicht mit Nadeln piercen!!!!

Ist schon komisch - aber wenn ein Piercer so ne Pistole benutzt, dann macht er sich in Deutschland nach geltenden Gesetzen (= Hygieneverordnungen für Piercingstudios) strafbar - wenn ein Juwelier oder eine Verkäuferin oder ein Arzt so ein unsterilisierbares Drecksdingen benutzt ist dies leider noch nicht der Fall....

Ein Piercer ist nämlich verpflichtet STERILES Werkzeug zu verwenden - die anderen sind es erstaunlicherweise nicht.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,