ohrloch musk kurz nach dem stechen wechseln

4 Antworten

ich muss ehrlich sagen ich habe mir die 2. ohrringe stechen lassen beim piercer. Du wirst wie bei deinem helix piercing auch einen labret stab mit kugel bekommen für die ohrringe. Diese haben einen durchmesser von 1,2mm. Wenn du dir welche schiessen lässt haben die medizinischen stecker genau den selben, es macht also keinen unterschied. Das dein loch beim Helix zu groß für "normale" ohrringe scheint liegt vielleicht auch daran dass du dort knorpel hast anstatt wie unten. Du brauchst dir da aber wirklich keine sorgen machen, denn wenn du auf ganz normalen modeschmuck wechselst zieht sich das loch auf diese größe zsm, was ja auch logisch ist... Ich kann dir aus eigener erfahrung sagen dass ich anschließend probeme hatte den labret stecker wieder durch zu bekommen, also brauchst du dir wirklich keine sorgen machen :)

Ich habe mir einmal die "normalen" Ohrlöcher beim Piercer stechen lassen und habe genau wie beim Helix einen Labretstecker mit Kugel als Ersteinsatz bekommen.

Wenn du lieber Ohrstecker also Medizinohrstecker haben möchtest, musst du dir die Ohrlöcher schießen lassen. Also beim Juwelier, usw. Auch wenn viele immer sagen, dass man sich Ohrlöcher nicht schießen lassen soll, da du ja von den "normalen" Ohrlöchern redest, würde ich sie mir dann schießen lassen. Ich kenne kenne keinen, der sich die normalen Ohrlöcher stechen lassen würde. Von daher, wenn du zum Piercer gehst, wirst du wahrscheinlich den gleichen Schmuck wie beim Helix bekommen. ;)

Zunächst einmal muss ich zugeben, dass ich durchaus Verständnisprobleme hatte beim Lesen. Beim nächsten Mal evtl wenigstens die Fragen kennzeichnen.

Das werden ganz normale Ohrlöcher, also wie dein anderes im Ohrläppchen. Normalerweise bekommst du dann erstmal solche Medizinstecker, wenn ich mich recht entsinne, weiß aber nicht mehr genau. Die Stecker von Helix und normalen Ohrlöchern unterscheiden sich natürlich, also ist es eig, ein ganz normaler Verschluss. Wechseln würde ich es erst nach der Heilzeit, da es sich sonst eher entzündet. Warte lieber mal wenigstens ein paar Wochen. Danach kannst du aber nach belieben wechseln.

Du wirst beim Piercer den gleichen Schmuck wie beim Helix bekommen, wenn du gerne normale Ohrringe hättest, dann geh doch zum Juwelier!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung