Ohrlöcher heilen einfach nicht ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ziemlich sicher liegt es an der methode wie die ohrlöcher gemacht wurden (schiessen). wenn du pech hast, heilen sie also nicht mal mit titansteckern ab.

nichts desto trotz wäre es ein versuch wert, trotzdem titanstecker einsetzen zu lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Piercings

rosaa268
Fragesteller

ja, das denke ich auch :/ aber danke!

titan wäre auf jeden Fall wesentlich besser. Du solltest sie dir wechseln lassen in Titan.

rosaa268
Fragesteller

das werde ich, vielen dank! :)

Versuch es vielleicht mal mit Edelstahl Steckern, die sind meist verträglicher. Funktioniert es weiterhin nicht, würde ich sie an deiner Stelle erstmal draussen lassen oder mal bei deinem Piercer nachfragen.

Bei mir hat es mit Edelstahl funktioniert, war nämlich auch sehr empfindlich (habe sie danach auch gedehnt)

"Gerade für empfindliche Ohren empfiehlt es sich die Edelstahl Ohrringe oder -Stecker einzusetzen. Diese sind als medizinische Ohrringe sogar oft verträglicher als Silber, Titan, oder Gold."

https://schoeniglich.de/neuigkeiten/empfindliche-ohrloecher-entzuendungen-und-allergien/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rosaa268
Fragesteller

dankeschön :) sind deine so verheilt, dass du dann auch nicht so hochwertige tragen konntest?

Lena140701  24.10.2022, 12:57
@rosaa268

Mittlerweile habe ich 14mm Tunnel :-D Bei denen habe ich meist Chirurgenstahl, Titan oder Edelstahl. Aber wie gesagt, sprich zur not nochmal mit dem Piercer. Wenn du Nickel nicht verträgst (in Edelstahl ist nickel, so wie der andere Nutzer geschrieben hat), dann probier es mit Titan aus.

RotesGummibaer  24.10.2022, 12:53

das ist meiner meinung nach eine ziemliche fragliiche seite bzgl piercings und wunden... mal abgesehen vom schmuck ist ein ohrlich nichts weiter als ein piercing und/oder eine wunde, die von einem profi gemacht werden muss und sollte. und jeder profi, ja sogar jeder wissenschaftler würde bestätigen, dass edelstahl nickel enthält und nickel äusserst selten verträglich ist. titan wäre der ideale ersteinsatz.

Lena140701  24.10.2022, 12:55
@RotesGummibaer

Ich kam damals auch am besten mit Edelstahl klar. aber natürlich reagiert jeder körper anders. Im besten Falle spricht sie wenn natürlich nochmal mit dem Piercer.

needlewitch  24.10.2022, 17:49

Chirurgenstahl IST Edelstahl und enthält mindestens 15% Nickel und ist daher nicht optimal zum Abheilen.

Titan ist nickelfrei und allergiefrei und erheblich besser zum Abheilen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)