Ich kann Erststecker nicht vertragen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Das ist nicht normal. 75%
Das ist normal. 25%
Guteantwort729  14.12.2022, 21:15

Gestochen oder geschossen? Und mit einem Ohstecker oder Titan Labret?

Schroeder40
Fragesteller

Geschossen. Ich habe einen Ohrstecker, aber ich habe die Ohrringe rausgenommen und lasse mir die Ohrlöcher zuwachsen.😊

Viele Grüße

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist nicht normal.

Normalerweise sollten die Stecker vom Schiessen nach 4 - 6 Wochen ausgetauscht werden weil das nickelhaltige Material nicht gut verträglich ist - am besten du gehst einfach mal zu einem richtigen Piercer und lässt dir dort Titanstecker ohne Nickel einsetzen - dann sollten die Löcher auch bald Ruhe geben.

Länger rausnehmen sollte man die Stecker mindestens ein Jahr nicht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum hast du deine Ohrringe gedreht? Damit der Stichkanal immer wieder aufs neue aufreist? Das sollte man nicht machen. Ohrlöcher sind nach ca. 6-8 Wochen verheilt, aber das heißt nicht, dass man diese schon ohne Probleme für einen Längeren Zeitraum rausnehmen kann. Dies kann Jahre lang dauern, bis man die Ohrringe mal ohne Probleme rausnehmen kann. Hast du die Ohrlöcher schießen lassen? Hier hast du einen Nickelhaltigen Ohrstecker, hier kann man schon eine Allergie haben. Aber wenn du Probleme hast, kann das vom raus und rein tun sein, weil man das ja nicht machen sollte

Schroeder40
Fragesteller

Hi.

Also mir wurde beim Juwelier (ich habe sie mir schießen lassen) gesagt, dass ich die immer drehen soll.

Und mir wurde auch nur gesagt, dass meine Erststecker Anti Allergie Stecker sind. Ich habe wahrscheinlich eine leichte Nickelallergie (meinte mein Zahnarzt, da ich eine feste Zahnspange habe).

Und ich hatte auch vor dem raus und rein tun schon Probleme mit den Ohrringen.

Viele Grüße

Guteantwort729  17.12.2022, 01:58
@Schroeder40

Das ist Quatsch. Drehen soll man nicht und alle geschossenen Ohrstecker enthalten zu einem geringen Anteil Nickel. Es gibt keine Anti-Allergie Stecker.

Beim nächsten Mal dann direkt richtig machen. Zum Piercer gehen und dort Stechen lassen mit Titan als erstschmuck. Der enthält kein Nickel und damit verheilt es am besten. Und auch keine Experimente mit mal kurz rausnehmen.

Schroeder40
Fragesteller
@Guteantwort729

Ok, Dankeschön. Ich werde meiner Sportlehrerin nächstes Mal noch einmal sagen, dass ich sie nicht rausnehmen darf.

Das ist normal.

Also als ich meine Ohrlöcher gestochen bekommen habe hat es auch weh getan.

Die erste Zeit habe ich sie nicht raus genommen, aber irgendwann haben sich meine Ohren entzündet. Ich habe dann Medizinische Ohringe bekommen die hatten einen etwas dickeren Stecker wodurch dann meine normalen Ohrringe besser gepasst haben.

Ich glaube ich hatte auch so Reinigungs Zeug für die Midizinischen Ohrringe aber das weiß ich nicht mehr genau.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen,

LG Mondschein186

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist nicht normal.

Heute ist es nicht immer klar wo das Materieal her kommt und was es genau ist.