Ohrlöcher gestochen was beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg Dir Octenisept, Desinfektionsmittel zum Sprühen. Sprüh das 2x täglich vorn und Hinten aufs Ohrläppchen. Berühre ansonsten das Piercing möglichst wenig, nicht drehen, nicht hin und her bewegen. Das wächst schon nicht fest, und so verheilt es schneller.

Wenn Krusten da sind, dann die mit Desinfektionsmittel einweichen und mit Wattestäbchen abmachen.

Nicht überpflegen. Nicht alle 10 Minuten nachsehen ob noch alles OK ist. Das Ohrloch braucht Ruhe, um zu verheilen, wenn Du zu oft nachsiehst und nachsprühst und probierst, ob es noch wehtut wird nichts besser, sondern dem Ohrloch wird die Möglichkeit zur Heilung genommen.

Schlafen ist im Normalfall kein Problem. Wenn Dein Ohrläppchen unter Druck kommt, weil Du Dich komisch drauflegst, dann merkst Du das. Wenn nichts wehtut, dann brauchst Du auch keine Angst zu haben.

vermutlich etwas spät der Tipp, aber möglichst wenig dran rumspielen und regelmäßig desinfizieren. Das ist am wichtigsten

Ich habe mein zweites Ohrloch regelmäßig desinfiziert und oft mit klarem Wasser abgespült.

EllieWilliam370
Fragesteller

Das mach ich ja dann sowieso aber gäbe es Probleme beim Schlafen oder etwas was ich beachten sollte

selly06  27.12.2023, 22:45
@EllieWilliam370

Brauchst nichts weiter beachten. Es kann ja immer mal sein, dass man sich im schlaf dreht. Leg dich erstmal auf die andere Seite und vielleicht auf den Bauch:)