Ohrlöcher?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine Ohrlöcher vor zwei Monaten stechen lassen und wenn ich ehrlich bin hatte ich voll Angst ich habe denn Moment immer mehr heraus gezögert da diese Stechmaschinen echt schräg aussahen. Schliesslich hab ich es dann doch gemacht. Vollende Ratschläge: bitte die Stecher einen Countdown herunter zu sagen damit du Vorbereitet bist, gebe besser nicht das Kommando du könntest dann doch noch einen Rückzieher machen. Der Schmerz ist ganz ehrlich überhaupt nicht gross, wenn du aber trotzdem Angst hast hilft es sich an etwas fest zuklammern. Noch etwas zum Schmerz: Wenn du mit denn Fingernägel von beideb Seiten mithelfest ins Ohr drückst hast du eine ganz gute Vorstellung davon (Ernst gemeint).

Sonst noch viel Glück und noch ein Tipp: Wenn du die Löcher hast pass gut auf beim Puloveg an und ausziehen das kann wehtun und gut desinfizieren

Bali3369  04.05.2023, 13:52

Danke für den ⭐️. 😊

Die Aufregung ist unbegründet. Schmerzhaft ist da nichts. Die scharfe Nadel gleitet wie durch Butter. Mein Ohrloch wurde zwar geschossen (kannte man in den 90ern nicht besser, davon rät heute jeder seriöse Piercer ab!), tat aber nicht weh. Mein Sohn, damals gerade 9, schaute beim Stechen erwartungsvoll, wann ist denn los ginge, da war es schon vorbei. Also merkste beinah nichts von, Creme ist unnötig! Viel Erfolg und Freude daran!

Es ist alles halb so wild. Hab mehrere Piercings und kann Dir sagen, dass es sich schmerzlich wirklich in Grenzen hält. Würde mir allerdings an Deiner Stelle alle Piercings immer professionell mit einer Nadel bzw. Kanüle stechen lassen, da es viel angenehmer für das Gewebe ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tut nicht weh, ein kleines Zwicken vielleicht. Hab mir beim 1. Mal gleich 4 Löcher stechen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also die meisten Kinder, die ich gesehen habe haben sehr kurz geweint, wenn überhaupt. Für mich war das Stechen nur sehr knapp über der Schmerzschwelle.