ohrloch tut weh & eitert.

9 Antworten

du hast ihn viel zu früh gewechselt! mach wieder den medizinischen ohrring rein, keine sorge selbst wenn dein ohr anschwillt, geht die schwellung auch wieder zurück. eventuell kannst du die octisept holen, das hab ich z.b. als spray bekommen, als ich mein zweites ohrloch stechen lassen habe. das bekommst du in der apotheke, desinfizier dein ohr dann am besten 3x täglich und schwuppdiwupp ist die entzündung weg!

Die Wunde hat sich entzündet. Du solltest sie desinfizieren (am besten mit dem beigefügten Antiseptikum und den Medizinstecker wieder reinmachen, denn der besteht aus keimfreien Stahl. Den Verschluss wirst Du immer aufbekommen, egal, wie dick das Ohr wird. Wenn er Dir zu fest sitzt, kannst Du die ihn etwas aufbiegen, indem Du mit einer kleinen Zange die beiden runden Ösen der Mutter etwas auseinanderdrückst. Diese beiden Ösen halten nämlich die Mutter auf dem Stift und je enger sie zueinander stehen, desto fester sitzt er.

Ich habe mir selbst mehrere Löcher stechen lassen und tapfer die 6 Wochen mit den Medizin-Steckern durchstanden. Bei mir hat es auch geeitert. Hab es regelmäßig desinfiziert und mir immer vor dem Anfassen die Hände gewaschen. Nach ein paar Wochen war es dann gut und ich konnte normalen Ohrschmuck tragen.

hast du es mit eine ohrlochpistole schießen lassen? wenn ja, wundert es mich nicht... du kannst entweder versuchen, es zu desinfizieren (jetzt nicht jede min, aber 3 mal täglich) oder du machst dir einen kamilletee, lässt ihn kalt werden, tauchst ein wattestäbchen rein und tupfst damit den stecher ein, damit der tee in den stichkanal gelangt. bei mir wars am nächsten tag so, als wär nichts gewesen ;) ist ein super tipp von meinem stecher gewesen ;)

Wieso muss man den Ohrring denn auch gleich rausnehmen und was anderes da reinmachen? Die Wunde ist noch nicht richtig verheilt und wenn man dann was anderes reinmacht, schlimmsten falles irgendsoein billiges Plastikteil von kik, dann ist die Chance zu 95% das du dir da eine schöne Entzündung holst!

Also du solltest den Stecker mal ernsthaft entfernen, auch wenn du Angst hast. Denn wenn du ihn nicht rausnimmst, kommen die Bakterien auch nicht raus, du kannst es nicht ordentlich säubern und du kannst nicht ordentlich gucken, was da überhaupt los ist.

Dann würde ich mal zum Arzt gehen, der weiß besser bescheid.

Nun den Medizinstecker hättest du länger drin lassen sollen!

Geh am besten zu der Person die es gestochen hat und frag nach.
Ohre brauchen übrigens sehr lange zum heilen. Also nicht dran rumspielen und den Ohrring immer drin lassen!

Vielleicht bist du ja auch allergisch?