Ohrloch nur während der Periode entzündet?

3 Antworten

Wenn dein Ohrloch entzündet ist ist es entzündet das kann kann durchaus für eine Zeit abklingen und dann bei dir eben während deiner periode mit stärkeren Symptomen auftreten eine entzündung kommt und geht für gewöhnlich nicht so schnell

Geh doch einfach mal zum Piercer der wird dir weiterhelfen können

Naja, bei 6 Wochen kann es noch zufällig sein, aber die Periode ist mit Hormonveränderungen verbunden, das kann viel auslösen...

Trägst du zufällig Ohrschmuck aus Echtgold?

Ansonsten würde ich mal zum Piercer gehen und den checken lassen, ob es einen erkennbaren Grund für die Entzündungen gibt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Diemary157
Fragesteller

Hey, ich trage Schmuck aus Echtsilber…

needlewitch  08.07.2023, 11:09
@Diemary157

Dann wrde ich mal auf Titanschmuck wechseln, der ist besser verträglich.