Ohrloch nach langer Zeit entzündet?

2 Antworten

Ich würde den minderwertigen Schiesstecker so bald wie möglich gegen einen hochwertigen Titanstecker austauschen - evtl hast du auch einfach jetzt eine Allergie bekommen...

Oder es ist Dreck reingekommen, dann hilft desinfizieren und kühlen.

Gut zum Desinfizieren wäre zB Octenisept oder auch Tyrosur Gel gegen die Entzündung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie ist das denn passiert? Ist etwas eingerissen? Ist das der Orginal-Ohrring? Hast du noch Antiseptikum?

MrsQuestion00
Fragesteller

Ich weiß es ehrlich gesagt garnicht wie das passiert ist. Ich denke mal es ist irgendwie eingerissen und nein, die haben mir kein antiseptikum mit gegeben, habe sie beim Juwelier machen lassen. Ich habe aber von meinem septum noch ein Spray gegen Entzündungen vom piercer.

AngelaHoppe  02.01.2021, 02:24
@MrsQuestion00

Dann solltest du es damit behandeln. Wenn du nicht willst, dass es zuwächst, lass den Ohrring drin. Du musst das aber am Anfang öfter drehen und behandeln. Wenn's nicht besser wird, dann muss der Ohrring raus.

Ich hatte damals das Antiseptikum und hatte keine Probleme.