Ohrenkraxler Nest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was unterscheidet dein Zimmer vom Rest?

Ist es z. B. im Dachboden? Schön warm und/oder Fenster immer/oft auf...

Ohrkneifer nutzen v. a. In kühlen Nächten gerne gut zugängliche warme Orte, von wo sie aber auch wieder gut in den Garten oder so kommen ...

gganderson12
Fragesteller

mein Zimmer hat die gleiche Temperatur wie die anderen, ist genauso oft offen wie die anderen, vielleicht sogar weniger, es ist aber das einzige Fenster welches in den Garten zeigt, alle anderen Fenster zeigen auf die Strasse oder halt wo anders hin, aber meines als einziges zum garten.. das wird es wohl sein, Danke!

myotis  10.06.2022, 20:21
@gganderson12

Sigste ;o)

Hat schon seine Zusammenhänge wenn irgendwas nur an einer Stelle vorkommt...

Fenster zum Garten wird tatsächlich der Grund sein und macht's auch die Lösung einfach; Fenster auch, Bande raus, Fenster zu ;o)

gganderson12
Fragesteller
@myotis

hat mich halt immer gewundert weil ich eigentlich ein Netz habe und sie trotzdem reinkommen, aber dann quetschen sie sich wohl irgendwie rein. Danke!

myotis  10.06.2022, 20:33
@gganderson12

Ja gerade Ohrengrübler kommen durch unglaublich schmale Schlitze noch durch - finden dann aber schlecht wieder raus - Insekten haben es halt nicht so mit der Logik ;o)

Also normal ist es bestimmt nicht. Aber hadt du mat in dem Zimmer geguckt ob irgendwo ein Nest ist. Und wie lange sind sie schon da?

gganderson12
Fragesteller

offensichtlich ist keines da aber vllt hinter meiner couch oder so, muss ich mal schauen. Letztes Jahr im Sommer waren es schon paar aber seit so 1-2 wochen ist es so schlimm geworden.

Lina0608  09.06.2022, 23:45
@gganderson12

Aber ich denke es ist wahrscheinlicher das sie von draußen kommen denn so schnell können die sich ja auch nicht vermehren 😅