Ohnmacht durch Schmerzen, Stress und Angst (für Geschichte)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden fall! Ist schon öfter vorgekommen. Wenn man zum Beispiel einen Autounfall hatte, dann kommt es häufig vor, dass die Verletzten ohnmächtig werden (durch große Schmerzen oder zu hartes aufschlagen ect.) Damit schützt sich der Körper quasi davor, denn irgendwann kann das Gehirn den Schmerz nicht mehr verarbeiten... Es ist also eigentlich gut, dass man ohnmächtig wird... Genauso ist es wenn Menschen zu viel Stress haben... kommt ab und zu vor, dass die einen oder anderen dann auch mal zusammen brechen... Aber meistens wachen sie dann auch schnell wieder auf... LG Checi

Ja, das gibt es - nur; leider wünscht man es sich manchmal vergebens. Es ist also offenbar sehr selten, daß der Mensch vor Angst, Stress und Schmerzen durch eine Ohnmacht geschützt wird.

Aber natürlich , ist eine Schutzreaktion des Körpers

klar durch große schmerzen, das ich stein schutzmechanismus des körpers.