Ohne Süßigkeiten auskommen?

16 Antworten

Was auch helfen kann ist, dir eine Ablenkung suchen. Beschäftige dich möglichst intensiv mit einer Sache, dann hast du weniger Zeit und Gelegenheit an Süßigkeiten zu denken.

Also sogesehn habe/hatte ich das Problem auch. Natürlich kann man ohne dieses Zeug auskommen. o: Aber Süßes gehört zum Leben dazu, auch wenn man denkt das wäre Schlecht. Nunja, das beste ist es zwar auch nicht, aber ganz aufhören musst du ja nicht umbedingt. Wenn du es versuchen/machen willst würde ich mich mehr auf Früchte 'konzentrieren'..xD Ananas, Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren, Trauben sowas ersetzt zumindest für mich das Süße einigermaßen. Übertreibe nicht, wenn du nicht übergewichtig bist werde auch nicht untergewichtig!

Ganz einfach. Kaufe dir selbst keine Süßigkeiten im Laden.

Einfach stur vorbeilaufen egal wie verlockend.

Wenn du nichts süßes zuhause hast, kannst du nichts süßes essen und kannst gar nicht in versuchung kommen

. Du brauchst nur 15bis 20min je nachdem wie lange du einkaufen bist Disziplin.

Wenn du welche kaufst, brauchst du sagmal so 13-14stunden disziplin.

Du wirst von deinen Mitmenschen oft genug süßes angeboten bekommen, glaub mir oder weist du sicherlich.

Wenn dus so machst kann es gar nicht schief laufen.

Ist wie ein Alkoholiker der Entzug machen will aber noch 3 Flaschen seines lieblings alk getränk in der Küche stehen hat. Oder rauchen aufhören mit 2 volle päckchen in Schublade. Es wird spätestens bei hohem Stress auf die Reserven gegriffen weil sie griffbereit vorhanden.

Hoffe konnt helfen;) 👍

du kannst dir gesündere alternativen überlegen.. wie ein fruchtsalat. ansonsten hilft auch: einfach das zeug erst gar nicht kaufen :)

ich mach das immer so.. dass ich mir pro woche herrichte, was ich an süßigkeiten essen darf, das kommt in eine box. wenn die box leer ist, hab ich halt pech :) deswegen spar ich immer sehr

Wenn du Lust auf Süßigkeiten hast, iss Obst. Am besten ein Apfel oder Erdbeeren.