Ohne schulabschluss eine ausbildung?

4 Antworten

Ich wollte fragen, ob es zu schafen ist, mit meiner Situation eine Ausbildung als Elektroniker zu machen?

Das wäre durchaus möglich, wenn Du einen Ausbildungsbetrieb findest.

Gerade Mathe und Physik sind für Elektroniker sehr wichtig, und es gibt genügend Bewerber mit Realschulabschluss. Die Chancen sind leider denkbar schlecht.

Es kommt vor allem darauf an, ob du einen Betrieb findest, der dich als Auszubildender einstellt.

Um einen Abschluss zu bekommen muss auch die Berufsschule machen, auch eine Prüfung. Das wird schwer wenn du keine Ahnung von Mathe und Physik hast. Aber es ist zu schaffen...

Wenn du ein Genie wärstst, wäre das möglich.

Bist du aber nicht, diese haben keine Problem mit den wichtigsten Fächern in der Technik, wie Mathe und Physik. Ich meine nicht unbedingt die Zensuren, sondern das Verständnis.

PS. Auch im Iran werden Städtenamen mit einem großen Anfangsbuchstaben geschrieben.