Ohne Oben in der Familie?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nudistin leider die einzige in meiner familie und bin eigentlich immer nackt wenn es geht und habe kein problem mich komplett nackt zu zeigen.

Meine familie akzeptiert es mittlerweile sehr gut aber hat am anfang ein bisschen gebraucht.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.

Nein, hab ich nicht, im Sommer laufe ich zu Hause sehr oft oben ohne herum. Aber ich bin ja auch männlich.

Bei meiner älteren Schwester war es so, dass sie mit 13/14 Jahren gegenüber mir keine Probleme hatte. Bis in dieses Alter war es für uns noch völlig normal das Bad zu teilen, oder wenn wir im Urlaub nur ein gemeinsames Zimmer hatten, uns voreinander umzuziehen.

Irgendwann aber als sie so 15 war, hörte das auf. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern wann und wie es dazu kam, man muss aber auch sagen dass wir in dem Alter auch allgemein nicht mehr so eng waren und auch kaum noch Zeit miteinander verbracht haben.

Als Vater einer Tochter kann ich Dir sagen, dass sich unsere Tochter nie o.o. oder ganz nackt in der Familie oder einzelnen Familienmitgliedern, außer ihrer Mom, gezeigt hat und das fand ich immer richtig und ich habe auch sehr darauf Rücksicht genommen. Als ganz kleine schon, aber ab ca. Schulalter wurde sie zurück haltend, obwohl es im Allgemeinen in der Familie nicht so prüde zu ging. Sie wurde nicht dazu erzogen.

Als sie aber zurück haltend wurde, haben wir uns als Eltern auch zurück genommen und mehr darauf geachtet, dass wir nicht bei unverschlossenem Badezimmer in nacktem Zustand von der Tochter überrascht werden. Es gab Ausnahmen, aber im Allgemeinen eben Zurückhaltung. Wäre sie immer o.o. durchs Haus gelaufen, hätten wir das auch akzeptiert und als normal hingenommen.

Auch in der Sauna im Keller bestand sie darauf, nur mit Handtuch umwickelt rein gehen zu dürfen, wenn wir auch drin waren. Auch hier haben wir dann stets darauf geachtet, dass wir unsere Geschlechtsteile nicht offen präsentieren, wenn sie auch anwesend ist. Gegenseitige Rücksichtnahme eben.

Wenn Du Dich also auch zurück haltend benimmst, ist das völlig normal und dass Deine Mutter es Dir anders vorlebt, ist nicht schlimm. Gerade Dir gegenüber als Tochter und damit weiteres weibliches Familienmitglied, signalisiert sie damit eine gewisse Normalität zwischen Frauen. Sei ruhig auch ihr gegenüber zurück haltend, aber störe Dich nicht daran, wenn sie sich Dir gegenüber lockerer verhält. Alles ganz normal.

ErichW  19.10.2021, 20:57

:-(

Meine ganze Familie (Mama, Papa, Schwester, Tante, Onkel, Oma, meine beiden Cousinen, meine Großcousine und ich) liebt es immer nackt zu sein.

Wenn wir früher Geburtstagsfeier von irgendjemandem hatten, sind wir immer alle zu unserer Tante gefahren. Die hat einen großen Garten, der zwar von der Straße gut einsehbar ist, aber trotzdem immer sehr gut gepasst hat, für unsere Feiern. Dort waren wir immer den ganzen Tag und Abend dann nackt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das nicht schlimm finden wäre mega toll . Du kannst es ja auch machen vlt magst du es mit der zeit aber ?😊😊