Familie eines Piloten

6 Antworten

Meine Familie wird absolut nicht vernachlässigt! Klar bin ich oft weg, aber genau so oft sehe ich sie auch. Wenn man Pilot ist oder sein will, muss man sich damit abfinden.

Das man kein Familienleben führen kann ist absoluter Schwachsinn.

Der Beruf kann auf die Gesundheit gehen und ist schwieriger als irgendwelche Leute, die sich wahrscheinlich noch nie damit auseinander gesetzt haben und nur die Nachrichten mitbekommen denken ;)

Aber er ist gut!

Pilotflying  13.01.2015, 14:04

Wenn das bei Dir so ist, dann ist es ja schön. Aber es gibt durchaus Piloten, bei denen das nicht so ist.

Welcher Pilot?

Hubschrauberpilot beim ADAC, der Polizei oder der Bergrettung?Frachtpilot, Passagierpilot, Werkspilot?

Ja - auch Piloten sind ab und zu auf "Geschäftsreise". Mit ein bisschen Nachdenken könntest Du Dir Frage auch selbst beantworten. Es ist ein Unterschied, ob ich mal ne Geschäftsreise mache oder mein ganzes Berufsleben lange in irgendeinem Hotelzimmer verbringe. Wenn ich nicht gerade ein Pilot bin, der auf den Nordseeinseln Inselhopping mache und abends ins eigene Bett falle, wird mir wohl nichts anderes als das Hotelzimmer übrig bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung

Das kommt darauf an, wo er Pilot ist und welche fliegerischen Aufgaben er hat. Es gibt Piloten, die sind jeden Abend zu Hause bei ihrer Familie, andere sind ab und zu mal ein paar Tage weg, dafür aber dann wieder ein paar Tage lang zu Hause. Piloten sind keine Matrosen auf hoher See, die monatelang unterwegs sind! Ich kenne genügend Piloten, die ihren Job mit dem Familienleben leicht unter einen Hut bringen.

Er ist schon oft nicht da aber bringt dafür sehr viel Geld für die Familie. Er hat auch Urlaub und ist meist im Ausland. Doch vielleicht darf die Familie immer mit also dass die Fluglinie der Familie freie Reisen schenkt und ihnen bezahlt zb auf Ferieninseln

Pilotflying  10.01.2015, 22:36

Herrlicher Wunschtraum - und völlig an der Realität vorbei.

Das Einzige, was stimmt, daß er nicht oft daheim ist und auch Urlaub hat. Der steht ihm gesetzlich wie jedem anderen Arbeitnehmer auch zu! Nur das ich meinen Urlaub nicht im Ausland verbringe. Ich werde nen Dreck tun und mich im Urlaub auch noch in ein Flugzeug setzen :-) Das ist schließlich die einzige Möglichkeit, mal bei der Familie zu sein (wenn nicht dann der Ehepartner gerade arbeiten muß..)

es gibt im Prinzip keine richtige Familie wie auch wen man ständig auf reisen ist .Meist findet man gleichgesinnte Leute die den gleichen beruf haben und fertig