Ohne Internet telefonieren kostenlos?

3 Antworten

Kostenlos ist gar nichts. ES gibt einen radikalen Unterschied bei Mobilfunktarifen.

Die einen jaulen ständig. weil im Öffentlichen Bereich (Cafe/Zug) kein Wlan verfügbar ist. Das sind Tarife mit denen man zwar unbegrenzt telefonieren kann, aber im Downloadbereich Begrenzte Tarife, Das Wlan ist ja nicht begrenzt. Also nutzt man statt dem Mobilnetz das Wlan.

Die sind je nach freier Downloadrate verschieden teuer.

Mobilfunkflatrates die werdet ihr haben, brauchen kein Wlan. Das Kannst du Runterladen was und wieviel du willst. Das ist dann aber im Monatsabo deutlich teurer.

Das dritte ist Prepaid. Das sind keine echten Tarife, sondern Handykarten mit Guthaben. Das habe ich, weil ich nicht mal ein Smartphone, sondern ein alters Tastenklapphandy habe. Das zu 99% unbenutzt im Schubkasten liegt. Da langt das.

PS. Ihr solltet unterlagen über eure Verträge haben, da findest du zu mindestens deine Vertragsdetails.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

In deinem Vertrag, ist inzwischen allerdings fast standart weil sowieso kaum noch jemand normal telefoniert.

Hallo,

telefonieren geht auch ohne Internet, das nennt sich über die Telefonleitung Festnetztelefonie oder Mobilfunktelefonie über den Mobilenfunk kostenlos ist beides nicht. Über WLAN kann man aber völlig kostenlos telefonieren (im öffentlichen WLAN)

Nachsehen kann das doch jeder selbst:

  • Anbieter und Tarif (steht im Vertrag)
  • Tarifdetails ansehen - stehen alle im Internet.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer