Ohne Gewerbe Dienstleistung auf eBay und jetzt angezeigt?

kevin1905  13.05.2022, 16:34

Was beinhaltet dein Impressum denn?

ak30122017
Fragesteller

meinen Namen, Anschrift und zusätzliche Kontaktdaten. Ich bin weder im Handelsregister noch habe ich irgendwelche steueridentifikationsnummern.

2 Antworten

...weil mein Impressum laut ihm unvollständig sei was es nach den ebay Richtlinien nicht ist.

Das ist irrelevant.

Hier kannst Du nachlesen, was ein Impressum enthalten muss und welche Strafen bei einem fehlenden oder fehlerhaften Impressum drohen.

Klicken: Alles zur Impressumspflicht

Jetzt wäre meine Frage was kann passieren? Kriege ich Post und welche Strafe kommt maximal auf mich zu?

Abwarten, mehr kannst Du eh nicht tun.

weil mein Impressum laut ihm unvollständig sei was es nach den ebay Richtlinien nicht ist.

Es spielt keine Rolle was eBay Klein. hier sagt, sondern das Gesetz.

Jetzt wäre meine Frage was kann passieren? Kriege ich Post und welche Strafe kommt maximal auf mich zu?

Das kann man nicht pauschal beantworten.

Habe wie gesagt bisher kein Geld einkassiert und keine Dienstleistung vollbracht.

Spielt ebenfalls keine Rolle. Sobald du eine Gewinnerzielungsabsicht hast, ist dies Gewerbepflichtig.