ohne essen aushalten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst Hunger und alle Begleiterscheinungen. Bauchweh, Krämpfe, Müdigkeit, Aggression...diese Symptome verschlimmern sich über den Zeitraum in dem keine Nahrung aufgenommen wird dramatisch und letztlich führt so ein "Experiment" nach einigen Tagen bis zwei-drei Wochen zum Tod. Je nach Ernährungssituation zu Beginn.

Schon nach wenigen Wochen wird ein derart untergewichtiger Mensch bei Verzicht auf Nahrungsenergie bewusstlos werden. Wenn er dann allein ist und niemand ihm hilft, wird er sterben.

Ansonsten wird er bestimmt in ein Krankenhaus eingeliefert und man wird versuchen, ihn wieder aufzupäppeln. Es könnte jedoch sein, dass in der Zwischenzeit schon irreversible organische Schäden aufgetreten sind.

!!!.. gemäß BMI-Rechner ergibt sich für dich folgendes Ergebnis:

Gewicht: 48 kg; Größe: 173 cm; Alter 15 => BMI (Body Mass Index) von: 16

BMI: 16.0 - das bedeutet: Untergewicht

Normaler BMI für dein Alter: 17 - 24.4

Solltest jemand mit einem derartigen Untergewicht also entgegen aller Vernunft sogar über einen längeren Zweitraum hungern, so würde sich sein Körper schon nach relativ kurzer Zeit mit entsprechenden psychosomatischen Störungen zur Wehr setzen .. und diese können noch ganz andere Dinge auslösen .

Wenn dein Anliegen nicht persönlich ist, dann hätte deine Frage hier eigentlich gemäß Richtlinien auch nichts zu suichen .. und würde auch irgendwie keine Sinn ergeben ..

Daher vermute ich doch einmal, dass du so deine Probleme damit hast ... und daher solltest du dich doch mal trauen mit deinem Arzt darüber zu sprechen .. der kann dir auch viel genauer sagen, was dich eventuell erwarten würde, wenn du dein Gewicht nicht durch sinvolle Nahrungsaufnahme und viel Bewegung und Sport wieder in den Berich des Normalgewichtes bringst .

Du würdest dich dann auch allgemein viel wohler fühlen und belastbarer sein .. und falls du eben doch auch noch andere Probleme hast, die dir auf der Seele lasten sollten, so sprich diese doch bitte auch gleich mit an .. . Körper, Geist und Seele hängen nämlch stark mitenander zusammen .. und beeinflussen sich daher auch stark. MfG EmoDoc

asker45
Fragesteller

ALTER ich habe keine "Probleme" ich wollte es nur wissen!!

Kippt man irgendwann um, die Organe werden ja nicht mehr ernährt. Organversagen, oder wenn man nach dem doch isst, dann zuviel, das schlägt wieder auf den Magen (Erbrechen). Ausserdem teilen sich die Fettzellen und man wird richtig dick. Die Fettzellen gehen meist nicht wieder zurück. Als Junge mit 15 lebt man eigentlich vor dem offenen Kühlschrank und im Bett. Sonst kommen Gehirn und Körper sehr in`s Schleudern.

Ohne feste Nahrung kann ein Mensch einige Zeit aushalten. Aber nicht ohne Flüssigkeit.