Frage von SirNiclas, 159

Wieso nehme ich trotz viel essen nicht zu?

Hallo Community, Ich bin 15 Jahre alt und wie im Titel angegeben esse ich sehr viel und nehme nicht zu. Für meine 15 Jahre sowie Größe liege ich zwar noch im Normalgewicht und sehe in echt aber aus wie ein Strich in der Landschaft und finde mich auch leicht unattraktiv deswegen.

Beim Essen schaffe ich öfter mal 2 Portionen obwohl 1 Portion für eine normale Speise reicht. Ich esse auch oft zwischendurch was. Nebenbei treibe ich noch Sport, Fussball und Joggen, aber ich glaube nicht das es so viel abbaut das ich nicht zunehme.

Bin mit 172 relativ klein und wiege 55 kg. Für manche vllt ein Traum nicht zu zunehmen aber mich stört es.

Vielleicht kann mir ja einer helfen, Lieben Gruß :)

Antwort
von Leolele, 103

Will jetzt nichts falsches sagen, aber beim Stoffwechsel spielen verschiedene Hormone eine Rolle. Diese sind bei jedem Menschen anders dosiert und können dafür sorgen, dass Leute schnell oder langsam zunehmen uvm. Dieß kann sich sogar bis zu Krankheit ausweiten. Evtl. mal abchecken lassen. Der Artzt wird dir auch mehr sagen können ^^

Kommentar von SirNiclas ,

Habe Bio abgewählt, aber habe was dazugelernt :p Vielen Dank für dein Kommentar, werde vllt demnächst mal hingehen :)

Kommentar von Leolele ,

Schön, dass ich helfen konnte ;)

Antwort
von charly2203, 97

Willkommen im Club der Leute mit einem zu hohen Stoffwechsel. Uns fällt es halt wesendlich schwerer Fett anzubauen.

Kommentar von SirNiclas ,

Ich sehe schon das ich nicht der einzige mit so einem Problem bin und es fühlt sich schon bisschen besser an nicht alleine zu sein. Aber danke für dein Kommentar :)

Kommentar von RKOuttaNowhere ,

ich hab das auch xD

Antwort
von cookymampfer, 51

Da kannst du glaube ich nicht viel machen. Denn mir geht es genau so ich bin 13 1.75cm groß und wiege auch 55 kg obwohl ich kein strich in der Landschaft bin

Antwort
von Franzi1896, 91

Das kenne ich auch

Ich esse auch sehr viel, gehe auch joggen und spiele mindestens 3 mal in der Woche Fußball.

Bei mir liegt es aber in der Familie, mein Vater war auch ganz dünn und hat sehr viel gegessen, genauso wie mein halb Bruder.

Kommentar von SirNiclas ,

Also bei mir in der Familie sind alle normal, nur ich bin viel zu dünn, alle anderen habe normalen Körper. Aber werde mal zum Arzt gehen ^^

Kommentar von Franzi1896 ,

Ja vllt. kann dir der Arzt weiter helfen

Sind die alle älter in deiner Familie, denn dann kann es sein das sie früher mal auch so dünn waren...

Mit 15 Jahren kannst du auch anfangen Krafttraining zu machen damit du Muskelmasse auf bauchst. Dadurch nimmst du auch zu

Antwort
von Arcelus, 76

Ich hab die gleichen größen (2cm größer) und wiege genau gleich viel, bin aber 16, esse auch viel, kp an was das liegt

Kommentar von SirNiclas ,

Willkommen im Club.. Vllt findet sich ja einer der Hilfe weiß und du kannst dich gleich mit informieren :)

Kommentar von Arcelus ,

Wahrscheinlich sind wir normal und die anderen nicht :-)

Kommentar von SirNiclas ,

Das kann natürlich auch sein ^^ Aber laut den Kommentaren haben viele das Problem, wir sind nicht allein :p Aber ich werde demnächst zum Arzt gehen, vllt ergibt sich was

Antwort
von angy50000, 66

Vil Schilddrüsen unterfunkion

Kommentar von LAGS18 ,

Schilddrüsen Überfunktion, da die Schilddrüse "zu viel" arbeitet und so dein Stoffwechsel mehr Leistung bringt als bei anderen, soweit ich weiß wird dann alles schneller abgebaut. Bei einer Unterfunktion nimmt man eher zu als ab.

Kommentar von angy50000 ,

ahh okay gut danke für die Antwort :)

Antwort
von Felix196, 69

Wachstum, dein Körper verwendet das Essen zum wachsen, da bleibt nix über um schwabbel anzusetzen ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community