Ohne Englisch Kenntnisse ins Ausland (USA)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehen tut das schon. Ich kenne Leute, die ohne Sprachkenntnisse 2 Jahre nach Japan gezogen sind. Die Sache ist nur, wenn du viel mit Menschen interagieren musst - wie in einem FSJ, ist das problematisch. Du solltest dann etwa 1 bis 2 Monate eher in das Land fahren und einen EnglischIntensivkurs machen. Das sollte reichen, um die Grundlagen der Sprache und die einfachsten Dialoge zu verstehen. Alles andere geht schneller, als man denkt.

Tja ich würde nur sagen: Lernen, lernen, lernen.... Viele haben es versucht mit ein paar kleinen Englischkenntnissen und haben es überhaupt nicht geschafft. Und da du gar kein oder kaum Englisch sprichst... Falls du nicht gerade in einer Stadt lebst, die nur von Deutschen besetzt ist, würde ich es noch schnell lernen. Besonders bei einem Freiwilligen Jahr ist es sehr schwierig, da es ja eine Art Job ist. Oder du holst einen Freund oder eine Freundin mit, die dir alles übersetzt. Viel Spaß in Amerika...

Wenn Du ÜBERHAUPT KEIN Englisch kannst ( Wie geht das überhaupt: Fachabi ohne Englisch????), solltest Du auf KEINEN Fall in die USA gehen. Du verstehst doch nichts, und in einem sozialen Jahr musst Du doch verstehen, was Menschen sagen.

Es wäre von Vorteil wenn du Grundkenntnisse hast^^

Am besten ist es dann, damit du nicht ganz überfordert bist, wenn du in eine bilinguale Familie gehst. Die können dich Unterstützen