Ohne Eltern nach London reisen, was muss ich beachten?

3 Antworten

kein hotel wird einem minderjährigen, nicht voll geschäftsfähigen ein zimmer vermieten.. sei es aus kosten der haftung, sei es aus kosten der bezahlung.

eine jugendherberge vielleicht schon eher.................... also google dir die adresse des britischen JHV....

GroupieNo1  30.01.2018, 16:47

So ein Quatsch. Dann frage ich mich wo ich in diversen Ländern Europas zwischen 15-18 nächtigte.

Fliegen ist kein Problem, wenn deine Eltern einverstanden sind.

Hotel ist schwierig, da fast alle Hotels weltweit Minderjährige ohne erwachsene Begleitung grundsätzlich ablehnen.

Das ist kein Gesetz, sondern eine Vorsichtsmaßnahme der Hotels, wegen: Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,...

Deine Eltern können versuchen, bei verschiedenen Hotels anzurufen und zu fragen, ob die dich aufnehmen würden; ist aber ziemlich unwahrscheinlich, dass ihr erfolgreich seid. Falls doch, dann lasst euch das sicherheitshalber schriftlich bestätigen, damit du beim Einchecken nicht doch abgewiesen wirst, falls gerade eine "vorsichtigerer" Hotel-Angestellter Dienst hat an der Rezeption.

GroupieNo1  30.01.2018, 16:46

Das ist doch Quatsch.
Ich war mit 17 in Ägypten im All inclusive Hotel ohne Eltern, wir waren in Hamburg mit 15,16,17 ohne Eltern in diversen Hotels, in Garmisch im Hotel und ja auch mit 16 schon alleine in London im Hotel.
Ich hatte zwar immer ein Zettel plus ausweiskopien meiner Eltern dabei, gebraucht habe ich sie nie, weder zum fliegen noch für den Check in ins Hotel.

erstmal ein Hotel finden, der minderjährige aufnimmt. das wird schwirig werden,