Ohne BH in der Schule?

12 Antworten

vlt solltest du nicht ganz ohne bh rumlaufen, da das auch die brüste überdehnt und auf dauer auch schmerzhaft sein kann, gerade im sportunterricht. andernfalls könntest du aber vlt nur einen sport bh anziehen, der ist immerhin etwas bequemer. sei aber darauf vorbereitet, dass deine mitschüler und schülerinnen das eher abwerten und kritisieren werden oder vlt sogar darüber "lästern". gerade, wenn man den nippel oder so durchsieht

miriamkelzer  01.08.2016, 13:22

Im Sportunterricht kann es wirklich passieren, aber das brüste ohne bh im Alltag ausleiern ist ein hartnäckiges Gerücht. Es ist sogar anders herum. Mit einem bh nimmst du dem Gewebe an der Brust komplett die Arbeit weg und es verkümmert. Das kann sogar an den Beinen passieren, wenn man immer sehr enge Jeans trägt.
Mit der Zeit ist es völlig natürlich, dass die Brüste anfangen zu hängen: alter, Schwangerschaft und co zerren wortwörtlich an der Brust. Bei manchen passiert es stärker und früher und andere haben als omi immer noch eine schöne brust.
Natürlich kann ein bh eine hängebrust vertuschen.

Dem Rest stimme ich leider zu. Habe während der Schulzeit immer drauf geachtet, dass man keine nippel durchschimmern sieht oder habe halt doch einen bh getragen. Eigentlich traurig

Ich habe bis 35 nur dann einen BH getragen, wenn es aus optischen Gründen nötig war, also z.B. unter weissen Tops und zum Sport.

Liegt ganz an Dir. Wenn Du feste Brüste hast, die nicht bei jedem Schritt auf und ab hüpfen, kannst Du den BH auch weglassen.

Wenn du es machen willst, dann tu das. Ich (19) mache es auch und würde gerne meine persönlichen Erfahrungen mit dir teilen.
Ich finde es unangenehm, wenn man meine nippel erahnen kann und daher trage ich dann immer Tops unter meinen Oberteilen und habe auch paar Tops ausgepolstert (diese Dinger, die in vielen Bikinis drin sind). Manchmal kann es doch passieren, dass ich die nippel abzeichnen und ganz ehrlich: die Blicke, die auf deine Brüste gerichtet sind wären eh dort gelandet. Die nippel sind so klein, die sieht man nur, wenn man eh auf die Brüste guckt. Das gute ist momentan, dass viele Stars und youtuber auch auf den bh verzichten und somit dieses Tabuthema gebrochen wird. Trau dich einfach! Habe in meiner Stufe damals sogar einige gefunden; die ihren Bh ebenfalls satt hatten und ab dann auch darauf verzichtet haben. Offenheit zerstört lästereien, denn lästerein entstehen meist durch Unwissen.
Ich trage nur noch beim reiten und wenn ich ein Oberteil anziehen will, wo ein top drunter nicht retten kann, einen bh. Werd aber immer selbstbewusster und trage ihn inzwischen fast ausschließlich beim reiten. Ist ein gutes Gefühl.

Wenn du dich ohne wohler fühlst, kannst du den BH weglassen.

Du könntest auch einfach Sport-BH's oder so tragen.

es ist so traurig dass du das gefühl hast nicht ohne bh rumlaufen zu können weil du nicht willst dass dich jemand anfässt
ich habe das letzte halbjahr in meiner schule eigentlich auch nie einen bh getragen und das hat niemand wirklich gemerkt und angefasst wurde ich auch nicht, hoffe du hast da ähnlich glück