Offizierslaufbahn beim Heer ohne Studium?

4 Antworten

Theoretisch ja. Praktisch liegt die Einstellungsquote als Truppenoffizier ohne Studium seit einigen Jahren bei 0. Also keine Chance.

Fachoffizier-Rang bis Stabshauptmann(4 Sterne)

meinst du unteroffiziere oder du must super gut sein?

JemandJmd
Fragesteller

da steht drunter: Zeitoffizieranwärter/ -in berufsoffizieranwärter/ -in mit einer verpflichtungszeit von 4- 20 jahren

robi187  30.03.2016, 10:45
@JemandJmd

es läuft alles über prüfungen ab? lehrgänge denn prüfungen alles ist geregelt?

robi187  30.03.2016, 10:50
@robi187

stell dir ein heer vor wo mehr generäle gibt als mannschaften?

also wird nach bedarf die schwere der püfungen geändert? vermute ich mal?

Ganz kurz: Das ist eine Laufbahn die es früher mal gab und nur noch obligatorisch mit auf die Broschüre kommt, da es der Vollständigkeit halber einfach dazu gehört. Heute ist die Wahrscheinlichkeit da noch eingestellt zu werden extremst gering - wenn nicht sogar genau 0.