Frage von JemandJmd, 167

Offizierslaufbahn beim Heer ohne Studium?

Hallo, Ich hab mir ne Broschüre der Bundeswehr zur Offizierslaufbahn im Heer angesehen. Dort gibt es auch eine Möglichkeit, offizier zu werden ohne zu studieren. Welchen Dienstgrad bzw. Welche Besoldungsgruppe hat man dann? Die selbe wie ein Offizier der studiert?

Antwort
von 19Sunny96, 118

Ganz kurz: Das ist eine Laufbahn die es früher mal gab und nur noch obligatorisch mit auf die Broschüre kommt, da es der Vollständigkeit halber einfach dazu gehört. Heute ist die Wahrscheinlichkeit da noch eingestellt zu werden extremst gering - wenn nicht sogar genau 0.

Antwort
von WDHWDH, 19

Fachoffizier-Rang bis Stabshauptmann(4 Sterne)

Antwort
von Apfelkind86, 112

Theoretisch ja. Praktisch liegt die Einstellungsquote als Truppenoffizier ohne Studium seit einigen Jahren bei 0. Also keine Chance.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community