Offizielle Erstsemesterbegrüßung mit oder ohne Eltern?

7 Antworten

Nicht mitnehmen. Kenne niemanden, der das gemacht hat und kann mich auch nicht daran erinnern, damals bei mir irgendwelche Eltern von anderen Studenten gesehen zu haben.

Warum willst du deine Mutter mitnehmen?

Bei mir waren keine Eltern dabei. Du wirst nicht in die siebte Klasse eingeschult. Bedenk mal, dass da zig Ersties begrüßt werden. Wenn die alle mit Eltern kämen, dann wäre der ohnehin meist knappe Platz derart überfüllt, dass man nicht mehr atmen könnte.

Du gehst studieren und nicht in die erste Klasse ;) Eltern bleiben Zuhause. Du wärst definiv der einzige mit Eltern dort

Eltern sind bei der Einschulung in der Grundschule dabei. Mit dem Abitur solltes du so reif sein das du die Einführungsverantstalltung auch ohne deine Eltern schaffst. Für die Eltern ist da kein Platz mehr.

Auf jeden Fall allein gehen.

Ich kenne niemanden, der Mutti dabei hatte.