Bürgergeld?

4 Antworten

Falls Du noch keine 25 Jahre alt bist, unterstützt das Jobcenter Auszüge aus dem Elternhaus nur in Härtefallen.

Du kannst, so oder so, einen Antrag stellen.

Das Jobcenter unterstüzt nur, wenn du über 25 bist, darunter musst du einen spezielen Antrag stellen.

Aber das Bürgergeld ist hier auch der falsche Weg. Eher Bafög und Wohngeld. Da kannst du dich bei den zuständigen Behörden mal drüber informieren, was du für Möglichkeiten hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Wenn du studieren willst wäre Bürgergeld das falsche. Dann wäre Bafög etwas für dich, evtl in Verbindung mit einem Nebenjob.

Wenn du unter 25 bist und deine Eltern ein entsprechendes Einkommen haben bekommst du eh nur in Ausnahmefällen Bürgergeld. Dann müssten deine Eltern dich unterhalten.

Beruf studieren? Das geht nicht. Zudem sind Berufe immer mit Menschen verbunden. Alleine wird es schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung