office365 für schule geht nicht am pc?

dies ist das pop-up

UPDATE:

habe es dauerhaft immer wieder versucht und jetzt bin ich drin, Microsoft ist komisch. danke an alle die versuchten zu helfen :)

AshleighHoward  13.01.2022, 21:11

bild fehlt

Puersti007
Fragesteller

ui das tut mir schrecklich leid, werde versuchen zu richten

sgt119  13.01.2022, 21:11

Welche Art von Office 365 Abo hast du denn von der Schule?

Puersti007
Fragesteller

keine ahnung ich habe ahlt ein account. aber ich bin nich blöd, am vorigen pc hat ALLES funktioniert

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinstallier Office einmal.

Windows -> Programme und Fearures such da nach Office.

Dann melde dich bei portal.Office.com mit deinem Konto von der Schule an.

Oben rechts wirst du einen orangenen „Installieren“ Button finden.

Folge ab da den Anweisungen.

Nach der Installation öffnest du z.B Word und meldest dich an. Danach kommt wahrscheinlich ein Fenster in Richtung „Kontrolle durch meine Organisation zulassen“ Haken rausnehmen und auf den blauen Text unten links klicken.

Sollte funktionieren.

Puersti007
Fragesteller

wie im update besagt es geht schon, aber wenn ich jemals probleme habe werde ich diese tipps versuche, vielen dank!!

DerHelfer9911  13.01.2022, 21:23
@Puersti007

Np.

Office ist manchmal seltsam. Allgemein Microsoftprodukte verhalten sich oft seltsam. Du wirst wahrscheinlich noch öfter Spaß damit haben.

Puersti007
Fragesteller
@DerHelfer9911

ja sicherlich, es ist super und schrecklich gleichzeitig manchmal

Office für Schule läuft nur online und in den Smartphone Apps soweit ich weiß.

Probiers mit Google Slides, LibreOffice oder OnlyOffice.

Puersti007
Fragesteller

ne am vorherigen pc war alles super

mompf03231  13.01.2022, 21:46
@Puersti007

Dann meinst du die reguläre Office Version, es gibt nämlich auch ein Educational Angebot

DerHelfer9911  13.01.2022, 21:13

Je nach dem was die Schule für ein Office hat..

Du mußte in der Schule bescheid geben und die müssen deinen Zugang für PC frei geben

Puersti007
Fragesteller

warum hat es dann den am vorigen pc geklappt ohne in der schule zu fragen? werde ich aber versuchen

MichaelSAL74  13.01.2022, 21:42
@Puersti007

Weil der wohl frei gegeben war

Kann auch sein, daß nur ein PC pro Konto Fei ist und der ist dein alter und somit blockiert

Falls es nicht klappt, nutze doch OpenOffice. Es bietet die gleichen Prgrammteile

  • Tabellenkalkulation
  • Präsentationsprogramm
  • Textverarbeitung
  • Datenbank

... und ist MS-Office kompatibel

https://www.openoffice.de/