office Dokumente sichern?

3 Antworten

Dokumente von Word, Excel und PowerPoint kannst du auch mit dem kostenlosen LibreOffice (https://de.libreoffice.org/download/download/) öffnen - wenn auch nicht alle Funktionen unterstützt werden.

Oder

du kannst dir auch selber ein kostenloses Konto bei Microsoft einrichten. Damit hast du dann Zugang zu den eingeschränkten Onlineversionen (Word, Excel, etc.) von Microsoft: https://outlook.live.com/owa/

Oder - was Microsoft gerne hätte: Du legst dir Office365 zu - kostet monatlich...

Oder du suchst im Internet nach Kaufversionen von Microsoft Office - hier gibt es aber auch sehr günstige Angebote, die aber oft nicht legal sind - man kauft hier nur den Lizenzkey.

milonguero008  21.07.2023, 15:25

Jeder Windows user hat Zugriff auf 5GB kostenlosen OneDrive Speicher incl. kostenloser Nutzung von Office im WEB. Für die erwähnten Daten sollte das reichen.

Mit Windows 10 & 11 hast Du Zugriff auf einen persönlichen, kleinen (5GB), aber kostenlosen Onedrive. In Anbetracht der Größe sollten hier natürlich nicht zu viele MultiMedia Daten wie Videos abgelegt sein.
Wenn Du Daten dort ablegst, kannst Du sie Dir auch jederzeit online mit den kostenlosen Webversionen von Office anschauen und bearbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer

Einfach herunterladen.

Du gehst in dein Home-Verzeichnis, wählst alle Ordner aus und dann müsste er das als zip herunterladen.

Lucas560
Fragesteller

und dann kann ich die auch ohne die office dienste wieder öffnen?

ultrarunner  21.07.2023, 13:22
@Lucas560

Ja.

Natürlich benötigst du dafür ein Office-Paket auf deinem Computer. Du musst aber nicht M$ Office verwenden, sondern kannst z.B. auch das kostenlose LibreOffice nutzen.

http://de.libreoffice.org/