Office 2021 übertragen?

1 Antwort

Keine Ahnung, warum in deinen Themen schon wieder LibreOffice steht, obwohl es um den Winzigweich-Kram geht. Bei LibreOffice bräuchte man nämlich weder Lizenz noch hat man Kosten. Aber gut, alle werfen sich blind in die Abhängigkeit der USA.

Zur Frage: Lese den Lizenzschlüssel aus und gib den nach Installation neu ein, oder benutze die Installations-CD noch mal oder logge dich mit deinem Office-Account ein, den du Laut Service-Webseite hast: https://support.microsoft.com/en-us/office/download-and-install-or-reinstall-microsoft-365-or-office-2021-on-a-pc-or-mac-4414eaaf-0478-48be-9c42-23adc4716658

If you already redeemed a product key, you're simply reinstalling the apps, or you know you have an assigned license through work or school, you can skip ahead and go to the section sign in to download and install Microsoft 365 or Office.

Suchmaschine hilft weiter!

Kerstin234123
Fragesteller
Keine Ahnung, warum in deinen Themen schon wieder LibreOffice steht

Das waren die voreingestellten Themen von Gutefrage

Aber gut, alle werfen sich blind in die Abhängigkeit der USA.

Wie werfe ich mich blind in die Abhängigkeit der USA, wenn ich eine kauf lizenz habe?

Suchmaschine hilft weiter!

Denn Artikel habe ich schon von alleine gefunden nur leider hilft er mir nicht bei der frage ob ich es übertragen kann, da wie in der Frage erwähnt es mit keinem microsoft account verknüpft ist oder verknüpfbar ist.

julihan41  30.04.2024, 17:28
@Kerstin234123

Wir sehen ja, dass du von der Lizenz und damit von Microsoft abhängig bist. Ohne die funktioniert dein gekauftes Office nicht. Daneben gehören damit erstellte Dateien nicht dir, sondern microsoft. Einfach mal die AGB und Lizenzen bspw der verwendeten Schriften lesen. Da wird einem schwarz vor Augen.

Der Support Artikel redet nur von diesem Account. Anders scheint es wohl nicht möglich. Ein Blick in den von dir abgeknickten Kauf bzw Lizenz Vertrag dürfte dich weiter bringen, ob es anders geht.

Ansonsten ein Support Ticket bei Microsoft aufmachen und auf Antwort hoffen.

julihan41  30.04.2024, 17:51
@Kerstin234123

Ergänzung: Steht dein Name oben rechts ungefährt dort, wo er hier in dem Bild steht?

https://microsofters.com/wp-content/uploads/2021/02/office-2021.png

Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das dein MS-Account ist. Versuche doch einfach mal, dich bei Microsoft mit einer deiner EMail-Adressen anzumelden.

Dazu hast du, wenn du Windows benutzt, ja zwangsweise einen MS-Account aufgedrückt bekommen. Dann einfach mal den versuchen.

Ansonsten besteht immer die Möglichkeit, sich einen M$-Account zu erstellen und die Lizenz damit zu verknüpfen.